Ludwig Schmucker und Reinhard Ihrig erhalten Auszeichnungen

Während der Jahreshauptversammlung am 18. März 2011 wurden Ludwig Schmucker (Mitte) und Reinhard Ihrig (rechts) von Bürgermeister Hans-Georg Stosiek und dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Rainer Müller, für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. ausgezeichnet. Ludwig Schmucker erhielt mit der Goldenen Verdienstmedaille die höchste Auszeichnung, die von der Gemeinde Brensbach vergeben wird. Reinhard Ihrig wurde mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Ludwig Schmucker ist Gründungsmitglied der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. und spielte bis 1997 in der 1. und 2. Mannschaft. Von 1975 bis 1997 diente er dem Verein als Schriftführer. 1997 war er Mitbegründer der Alten Herren und leitete diese Abteilung bis 2010. Insgesamt blickt er auf 35 Jahre erfolgreiche Vorstandsarbeit zurück. Am 14. Oktober 2004 erhielt er die Silbermedaille, nun wurde er mit der Goldenen Verdienstmedaille ausgezeichnet.

Reinhard Ihrig war ebenfalls Gründungsmitglied der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. im Jahre 1968 und Spieler der 1. und 2. Mannschaft. Von 1987 bis 1989 bekleidete er das Amt des stellvertretenden Rechners, und war von 1989 bis 1993 stellvertretender Vorsitzender. 1993 wurde er schließlich zum 1. Vorsitzenden gewählt. Während seiner Amtszeit, die 2008 endete, wurden Mitte der 90er Jahre der Rasenplatz, die Grillhütte, die Küche und der Wirtschaftsraum im Sportheim neu hergerichtet. Außerdem setzte er sich sehr für die Jugend ein und konnte auf eine hervorragende Jugendarbeit mit sieben aktiven Mannschaften blicken. Für insgesamt 23 Jahre Vorstandsarbeit erhielt Reinhard Ihrig nun die Silberne Verdienstmedaille.

Schreibe einen Kommentar