KSG Vielbrunn – SG 0:4 (0:2)

Zweiter Sieg in Folge, zum zweiten Mal hintereinander hinten die Null „gehalten“, zum zweiten Mal hintereinander vorne vier Tore geschossen. Zu Recht feierte unsere erste Mannschaft nach Abpfiff an diesem 16. Spieltag in Vielbrunn. Eine zum Teil mehr als hart geführte Partie konnte man an diesem Sonntag für sich entscheiden. Trainer Marinčo Panov schickte die SG mit zwei Stürmern und der gewohnten „Doppelsechs“ auf den schwer bespielbaren Platz im Michelstädter Stadtteil. Trotz der Vorgabe, den Gegner erst einmal kommen zu lassen, spielten die Gäste früh gut auf und konnten durch schöne, zügige Kombinationen im Mittelfeld erste Torgelegenheiten verzeichnen. Die erste dicke Chance sollte jedoch die KSG aufweisen. Nach einer Unachtsamkeit im eigenen Sechzehner kam der Vielbrunner Angreifer aus aussichtsreicher Position in Schussgelegenheit, doch SG-Schlussmann Hofmann parierte glänzend. Dies sollte der Weckruf für unsere Mannschaft sein. Praktisch im Gegenzug, acht Minuten waren gerade mal gespielt, zirkelte Spielführer Reubold einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum, wo Martin Didions Gegenspieler den Ball ins eigene Tor köpfte – die so stark erhoffte frühe Führung für den Aufsteiger. Das Spiel sollte von nun an von nicht immer fairen Zweikämpfen und ständigen Meckereien, zum Teil sogar Beschimpfungen von außen dominiert werden. Der mehr als bullige Stürmer der Heimelf fand in der SG-Defensive an diesem Tag seinen Meister und so kam die mangelnde Kreativität im Spiel der KSG zu Tage. Ganz anders dagegen die Mannschaft um C-Liga-Torschützenkönig Steffen Klinger. Denn dieser sollte in der 33. Spielminute das erste, aber beileibe nicht das letzte Mal, in Erscheinung treten. Denn nach einer genau „getimten“ Flanke von Jannis Kepper stand Klinger goldrichtig und versenkte den Ball im gegnerischen Gehäuse.
Nach dem Wiederanpfiff stellte sich unsere Elf auf eine Angriffswelle der Gastgeber ein, die jedoch wie im ersten Durchgang auch fast immer bei einem SG-Akteur verpuffte. Nieder-Kainsbach verschob auch in den zweiten 45 Minuten sehr gut die Räume und stach vorne eiskalt zu. Nach einem sehenswerten Zuspiel von Hübner auf Klinger, der den Ball nicht einmal mehr stoppen musste und gekonnt am herauseilenden KSG-Keeper vorbei schob dann die endgültige Entscheidung – 0:3. Nachdem der zwar nicht immer auf der Höhe agierende, aber durchaus überdurchschnittlich gute, Unparteiische die ständigen Nachtretereien und versteckten Nicklichkeiten einiger Vielbrunner satt hatte, und die Gastgeber mit einer Gelb-Roten-Karte dezimierte, landete die SG noch einige schöne Konter, die den Sieg noch höher hätten ausfallen lassen können. So scheiterten zwar Kepper und der eingewechselte Wanning, doch Steffen Klinger machte von seinem Selbstbewusstsein gebrauch und zog nach einem schönen Zuspiel von Panov den Ball aus sechzehn Metern ab und wie selbstverständlich schlug dieser unhaltbar im kurzen Eck ein.
Fazit: In der Offensive sicherlich die stärkste Leistung die unsere SG in dieser Runde ablieferte. In den richtigen Momenten verstand es die Mannschaft entschlossen vor dem gegnerischen Tor aufzutreten. Die ruppige Spielweise der KSG prallte an dem sehr laufintensiven und unheimlich geschlossenen Auftreten des Aufsteigers einfach ab. Unsere Mannschaft scheint endgültig verstanden zu haben, wie man in dieser Liga bestehen kann – doch bereits am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) wird genau solch ein Auftreten wieder von Nöten sein, wenn man gegen die überraschend starke Zweitvertretung aus Seckmauern einen Heimsieg landen möchte.
Aufstellung: Hofmann – De Meo, Matthes, Lannert, Müller – Kepper, Hübner (Panov), Reubold (K), Eying – Didion (Daum), Klinger (Wanning).

Schreibe einen Kommentar