SG – KSV Reichelsheim II 0:1 (0:0)

Als der Schiedsrichter an diesem Sonntag das Spiel unserer ersten Mannschaft abpfiff, war den Mannen um Marinčo Panov die erneute Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Wieder zeigte man eine ansprechende Leistung, man schaffte es diesmal auch in der Offensive mehr Akzente zu setzen und sich auch gegen eine gute und kompakt stehende Defensive klare Torchancen herauszuspielen, jedoch ohne Ertrag. Im Gegenteil – die Reserve des Kreisoberligisten bestrafte acht Minuten vor Schluss einen Stellungsfehler der SG-Defensive eiskalt zum 0:1. Während es im ersten Durchgang noch nach einem verkrampften, torchancenarmen Spiel aussah, entwickelte sich nach dem Wechsel ein ansehnliches B-Ligaspiel. Unsere Mannschaft entdeckte ihren Mut wieder neu und spielte sich, vorwiegend über Keppers rechte Seite, erste Gelegenheiten. Die Reichelsheimer benötigten etwas Zeit um sich auf den nun offensiver ausgerichteten Aufsteiger einzustellen. Als dies jedoch gelang, und der Gast verstärkt auf schnelles Umschalten setzte, musste auch der in Halbzeit eins kein einziges Mal geprüfte SG-Torwart Hofmann hellwach sein. Im Glück war man, als einer der vielen gut getretenen Eckstöße des KSV von dem am ersten Pfosten positionierten SG-Verteidiger Müller gerade noch über, und nicht ins eigene Tor, klären konnte. Nach einer Ecke sollte es wieder knapp werden, als ein Kopfball an die Unterlatte und anschließend auf die Torlinie prallte, ehe das Spielgerät geklärt werden konnte. Doch diesen beiden Situationen standen in der zweiten Hälfte drei, vier sehr gute Torgelegenheiten der nun fast schon an sich verzweifelten SG gegenüber. Doch weder der aufgerückte De Meo oder Matthes, noch Panov oder Didion aus aussichtsreicher Freistoßposition konnten die Führung erzielen.
Fazit: Die Spielverläufe scheinen sich zu Ungunsten der SG zu wiederholen. Die Selbstverständlichkeit, gerade in den Heimspielen, immer ein Tor erzielen zu können, scheint unsere angeschlagene Mannschaft momentan nicht abrufen zu können. Umso ärgerlicher ist es, dass der Gegner dann kurz vor Schluss das spielentscheidende Tor erzielen kann.
Aufstellung: Hofmann – De Meo, Matthes, Lannert, Müller – Daum (Panov), Hübner, Reubold (K), Kepper – Klinger, Didion.

Schreibe einen Kommentar