SG – SV Beerfelden 2:4 (2:2)

Unsere erste Mannschaft musste an diesem Sonntag die erste Heimniederlage seit 15 Monaten hinnehmen. Wieder einmal genügten zwei Treffer nicht zum Punktgewinn. Trainer Panov musste aus Personalgründen auf 3-5-2 umstellen, dem identischen Spielsystem das auch der A-Liga-Absteiger an diesem Tag spielen sollte. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein temporeiches und sehr unterhaltsames Fußballspiel, indem unsere SG bereits nach 11 Spielminuten durch Marinčo Panovs Fernschuss die erste Torchance aufzuweisen hatte. In 14. Minute sollte gar der Führungstreffer gelingen. Kapitän Reubold führte einen Freistoß an der 16er-Kante des Gegners schnell aus, legte den Ball quer zu Daum, der den Ball per Vollspann ins kurze Eck beförderte. Doch die Freude sollte nur von kurzer Dauer sein. In der 20. Minute verhinderte der Querbalken noch den Ausgleich, wenig später landete ein abgefälschter Schuss dann doch im Tor von SG-Schlussmann Hofmann. Der Aufsteiger spielte jedoch relativ unbeeindruckt weiter, was in der 37. Spielminute auch belohnt wurde. Eine eigentlich missglückte Flanke von Kepper wird vom Beerfeldener Torhüter gerade noch von der Linie gekratzt, Spielertrainer Panov stand jedoch goldrichtig und konnte den Ball im Nachsetzen hinter die Linie drücken. Der eigentliche Knackpunkt im Spiel folgte jedoch kurz darauf. Drei Minuten vor der Pause rutscht eine scharf getretene Ecke durch die gesamte Hintermannschaft durch, ehe der Beerfeldener Stürmer problemlos zum 2:2 einschieben kann.
Nach dem Seitenwechsel war früh zu spüren, dass der Gast wesentlich mehr Kraftreserven hatte und jetzt voll auf Sieg spielte. Unsere SG fand nur noch selten Entlastung nach vorne. Nach einer guten Stunde versagten dem Gäste-Stürmer noch die Nerven, als er freistehend vor dem Tor den Ball weit über dieses drosch. Zehn Minuten später jedoch, sollte die Begegnung kippen. Ein Ballverlust auf der rechten Seite der SG, nutzen die Gäste eiskalt aus, indem sie einen gelungen Doppelpass spielen, eine punktgenaue Flanke schlagen und zum 2:3 einköpfen. Direkt nach dem Anstoß unserer Elf dann das endgültige Aus. Die Gäste erobern wieder im Mittelfeld den Ball, und der defensive Mittelfeldakteuer aus Beerfelden schiebt den Ball clever mit links ins kurze Eck und lässt Hofmann keine Chance. 2:4 was gleichbedeutend auch das Endergebnis darstellte.
Fazit: Einer körperlich sehr robusten und im Spielverlauf sehr clever agierenden Beerfeldener Mannschaft hatte unsere SG nur im ersten Durchgang etwas entgegen zu setzen. Unsere Zentrale, vor allem Spielführer Reubold, musste an diesem Tag unglaublich viel Laufarbeit leisten, da der Gegner über drei hervorragende Mittefeldspieler verfügte. Sicher ist es mehr als ärgerlich wieder in Führung zu liegen und dennoch mit leeren Händen da zu stehen. Sicherlich ist es genauso frustrierend für Spieler und Zuschauer, dass wieder simple individuelle Fehler so ein Spiel entschieden haben. Das Ausgleichstor Sekunden vor der Pause, raubte dem Aufsteiger die notwendige Kraft, um auch im zweiten Durchgang einhundertprozentig dagegenhalten zu können. Trotzdem sollte man der noch unerfahrenen Mannschaft die Zeit geben, aus ihren Fehlern zu lernen. Gegen einen gestandenen Gegner wie es der SV Beerfelden ist, wird nun mal jeder Fehler sofort bestraft. Bereits am kommenden Donnerstag bei Türk Breuberg kann der Aufsteiger es schon besser machen und vielleicht einen Punkt nach Nieder-Kainsbach entführen.
Aufstellung: Hofmann – Lannert, Weidmann, Matthes – Reubold (K), Karg (Schmucker), Eying, Kepper, Daum (Didion) – Klinger, Panov (Lange).

Schreibe einen Kommentar