Jahresabschlusswanderung führte ins „Rodensteiner Land“

Die „Alten Herren“ der SG unternahmen am 29. Dezember 2009 ihre Jahresabschlusswanderung, zu der alle AH- und ehemalige AH-Spieler und deren Partner, sowie Freunde und Gönner der Abteilung herzlich eingeladen waren. Diesmal ging es unter Leitung unseres Sportfreundes Werner Schollenberger ins „Rodensteiner Land“.
Bei Temperaturen von nur knapp über Null Grad und beständigem Regen steuerten wir unser erstes Ziel, das “Hilton” in Erlau, an. Nach einer kurzen Rast ging es weiter über den „Parkplatz Rodenstein“ zum Startplatz der Gleitschirmflieger oberhalb des Holunderhofes (Hellerheck), von wo sich ein herrlicher Blick auf Fränkisch-Crumbach, Nieder-Kainsbach und alle umliegenden Höhendörfer eröffnet hätte, wenn die tief hängenden Regenwolken nicht gewesen wären. Nach einem weiteren Anstieg erreichten wir dann die Buchwaldhütte, wo uns Philipp Giegerich und Rita Unger mit einem warmen Imbiss und heißen Getränken erwarteten. Förster Edmund Bachmann hatte bereits die Hütte geheizt und ein kleines Lagerfeuer entfacht, an dem sich die 34 Teilnehmer der Wanderung etwas erwärmen konnten. Nach der Pause führte uns der Weg über Erlau und Fränkisch-Crumbach zurück zum Gasthaus „Burg Schnellerts“, wo wir gegen 17 Uhr durchnässt, aber bester Laune eintrafen.
Bis zum gemeinsamen Abendessen gesellten sich dann noch weitere Freunde und Gönner zu uns, die an der Wanderung nicht teilnehmen konnten. Abteilungsleiter Ludwig Schmucker und Trainer Klaus Kempf ließen nach dem Essen das zurückliegende Jahr in kurzweiligen Ansprachen Revue passieren und zeichneten AH-Spieler für besondere Leistungen mit kleinen Präsenten aus. Bei bester Stimmung verflogen die Stunden beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Nu.

Schreibe einen Kommentar