SG – VFR Würzberg II 6:1 (4:0)

Die akut abstiegsbedrohte Zweitvertretung aus Würzberg war diesen Sonntag auf dem sehr gut bespielbaren Platz der SG zu Gast. Und diese traten genau wie zuvor erwartet auf: Libero, drei „Abräumer“ vor der sehr tief stehenden Abwehr und eine „Spitze“. Die SG agierte jedoch genau richtig, indem sie das Spiel schnell machte und durch schönen Kombinationsfußball über die Außen gefährlich wurde. So waren kaum fünf Minuten gespielt, als Steffen Klinger zum ersten Mal einschob. Wenig später folgte das 2:0 durch ein Eigentor der Würzberger. Und auch in der Folge blieb es beim Spiel auf ein Tor. Unsere Mannschaft ließ sich auch nicht beirren, als man schon früh wechseln musste, da Kevin Nill unglücklich umknickte und nicht mehr weitermachen konnte. In der 30. Minute erhöhte Jannis Kepper auf 3:0 und gleich darauf fiel das zweite Eigentor dieser Partie, so dass man die Führung noch vor der Pause auf 4:0 ausbauen konnte.
Unser Team schaffte es erstmals in dieser Runde wirklich keinen einzigen Torschuss des Gegners zuzulassen. Eher hätte unsere Mannschaft noch deutlicher führen können, da allein der an diesem Tag etwas offensiver als sonst spielende Giuliano De Meo drei, vier Eins-gegen-Eins-Situationen gegen den sehr guten Würzberger Torhüter hatte, jedoch keine nutzte.
Der beschäftigungslose Torhüter Scholl durfte sich die zweite Hälfte der Begegnung von außen anschauen, Tim Lautenschläger kam für ihn ins Tor. Die SG versuchte weiterhin das Tempo hochzuhalten und sich nicht an das Spielniveau der Gäste anzupassen. Ein missglückter Abstoß in der 51. Minute fing Steffen Klinger in bester Stürmermanier ab und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Kurz darauf endete eine schöne Kombination durchs Mittelfeld mit einem Treffer durch Marinčo Panov (65. Minute). Leider vergab man in der Folge noch zahlreiche Gelegenheiten um den Sieg noch, verdienterweise, höher ausfallen zu lassen. Fünf Minuten vor Abpfiff landeten die Würzberger mit ihrer ersten richtigen Offensivaktion noch den schmeichelhaften „Anschlusstreffer“.
Fazit: Ein 6:1 Sieg unserer Mannschaft gegen einen erschreckend schwachen Gegner aus Würzberg, der zu keiner Zeit der Partie einen Anflug von Spiellinie besaß. Unsere Mannschaft zeigte eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen und wusste so mit einer 90-minütigen, sehr laufintensiven und fußballerisch ansehnlichen Leistung zu überzeugen. Nächste Woche gilt es die gezeigte Spielweise erneut abzurufen, denn dann wartet ein mit Sicherheit wesentlich schwierigeres Spiel in Steinbach auf den Tabellenführer.
Aufstellung: Scholl (Lautenschläger) – Lange, Matthes, Lannert, Eying – Kepper (Didion), Reubold (K), Nill (Müller), De Meo – Panov, Klinger.

Schreibe einen Kommentar