Türkiyemspor Breuberg II – SG II 0:4

Am vergangenen Sonntag war unsere 1b bei der zweiten Mannschaft von Türkiyemspor Breuberg zu Gast. Nach drei Siegen in Folge wollte man auch hier drei Punkte mit zurück ins Gersprenztal nehmen.

Kurz nach dem Anstoß gab es bereits die erste Chance durch Simon Schaffnit, die leider vergeben wurde. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte sich vieles weiterhin im Strafraum der Heimmannschaft ab. Die Chancen blieben jedoch ungenutzt und wurden teilweise kläglich vergeben. Deshalb stand es zur Pause noch 0:0. Insgesamt gab die 1b in der ersten Halbzeit ein schwaches Bild ab, da es neben den vielen ungenutzten Chancen auch einige Unaufmerksamkeiten in der Defensive gab und man im Aufbauspiel viel zu nervös agierte.

In der 51. Minute war der Bann dann endlich gebrochen. Durch ein Foul an Jonas Rothe im gegnerischen Strafraum erhielt die 1b einen Foulelfmeter, der von Felix Wanning sicher zum 0:1 verwandelt wurde. In der 73. Minute versenkte dann Florian Nicklas den Ball nach schöner Vorarbeit von Frank Wanning überlegt zum 0:2 im rechten Eck. Durch die Tore von Jonas Rothe (85. Minute) und Hendrik Seibert (87. Minute) gab es dann schlussendlich einen verdienten 4:0 Auswärtssieg zu verbuchen. Trotzdem gilt es nun am kommenden Mittwoch, beim Auswärtsspiel in Mossautal, eine deutlich bessere Leistung abzurufen.

Für die SG spielten: Valchev, Fr. Wanning, Loick, Jung, C. Neff, Seibert (Nicklas), Schaffnit, Hoffarth (Rothe), Meister (Meyer), Milic, Fe. Wanning. Weiterhin im Kader: Stiebitz