SG Hainstadt/Rai-Breitenbach II – SG II 1:3 (1:0)

Nachdem man sich unter der Woche trotz gutem Spiel gegen den Tabellenführer geschlagen geben musste, wollte man am vergangenen Sonntag wieder punkten. Im Nachhinein betrachtet lieferten unsere Jungs sicherlich nicht das beste Spiel ab, jedoch konnten sie schlussendlich drei Punkte mit nach Kainsbach nehmen.

Die Mannschaft konnte leider nicht an die Leistung von mittwochs anknüpfen und die Quittung dafür bekam man, als die Heimmannschaft in der 38. Minute den Ball zum 1:0 ins Tor einschob. In der ersten Halbzeit kam von unserer SG so gut wie gar nichts, lediglich ein paar Distanzschüsse, wobei nur der von Florian Nicklas nennenswert ist. Doch auch dieser prallte von der Latte zurück ins Feld.

In der zweiten Halbzeit veränderten die Trainer die Formation und ließen von nun an mit einer Dreierkette spielen. Dies wirkte sich positiv aufs Spiel aus, sodass man in der 50. Minute nach schönem Zusammenspiel Florian Nicklas an der Strafraumkante freispielen konnte, und er nur noch überlegt den Ball ins Eck schieben musste. Unsere SG war in der zweiten Halbzeit klar spielbestimmend und konnte nach einer Ecke von Dennis Meister in der 75. Minute endlich in Führung gehen. Frederik Lange musste in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten und konnte somit das 1:2 erzielen. In der 85. Minute spielte man Florian Nicklas wieder super auf der Außenbahn frei, der den mitgelaufenen Eric Guthier mustergültig bediente und Guthier den Ball zum Endstand von 1:3 im Netz versenkte.

Für die SG spielten: Valchev, Fe. Wanning, Loick, Fr. Wanning (Guthier), Klinger, Stiebitz, Nicklas, Jung, Seibert, Meister, C. Neff (F. Lange).