SG – VFL Michelstadt 4:1 (2:0)

Am vergangenen Samstag war unsere 1A im Heimspiel gegen den VFL Michelstadt gefordert. Nach dem Sieg im letzten Spiel gegen Viktoria Klein-Zimmern wollte unser Team nun die nächsten drei Punkte in Nieder-Kainsbach behalten.

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes und dominantes Spiel unserer Mannschaft, bei dem wir mit einem schnellen Treffer in der 17. Spielminute durch Marcel Wünsche in Führung gingen. Keine fünf Minuten später erzielte Jannis Kepper in der 20. Spielminute das nächste Tor und konnte so die Führung für die SG ausbauen. Unsere Jungs spielten von nun an mit einer komfortablen Führung im Rücken und breiter Brust, so dass sie einige Gelegenheiten vor dem Tor herauszuspielen konnten, die jedoch in der ersten Halbzeit ohne weiteren Torerfolg blieben.

In der zweiten Halbzeit konnte die SG die Führung mit dem 3:0 in der 53. Spielminute noch deutlicher gestalten. Hierbei brachte aber kein Spieler der SG den Ball über die Torlinie, vielmehr handelte es sich um ein Eigentor der Gäste. Von nun an verwaltete unsere Mannschaft das Spiel und so kam es in der 87. Spielminute zu einem erfolgreichen Konter der Gäste, bei dem sie das 3:1 erzielen konnten. Nach dem Gegentreffer konnte man auf dem Platz ein wenig Unzufriedenheit unserer Spieler feststellen. Dies brachte unseren Jungs in den letzten Minuten noch einmal einen Leistungsschub, der in der 90. Minute durch einen optimal herausgespielten Angriff belohnt wurde. Hierbei erzielte Sebastian Hagendorf das schlussendliche 4:1 für die SG. Durch den Sieg und die großartige Leistung unserer Jungs konnte die Mannschaft nun auf den 13. Tabellenplatz vorrücken und sich damit aus der Abstiegszone befreien.

Für die SG spielten: Müller, De Meo (Hoffarth), Jost, Hagendorf, Matthes, Termeer, Kepper (Haass), D. Neff, Wünsche, Pilz, Kabel (C). Weiterhin im Kader: Frohnert.