SG II – FSV Erbach II 2:1 (1:0)

Nach dem Remis am letzten Wochenende im Derby gegen die Reserve des TV Fränkisch-Crumbach wollten unsere Jungs nun drei Punkte in Nieder-Kainsbach behalten. Durch die angespannte personelle Situation musste jedoch die Mannschaftsaufstellung angepasst werden. Dennoch konnte sich die Leistung unserer Mannschaft sehen lassen. Die SG verteidigte konsequent und dies wurde am Ende belohnt. Allerdings muss die Chancenverwertung verbessert werden.

Die ersten Spielminuten waren von einem sehr körperbetonten Spiel des Gegners geprägt, womit wir uns in den ersten zehn Minuten durchaus schwer taten. Dennoch dominierten wir von Beginn an die Partie. Mangels Chancenverwertung dauerte es allerdings bis zur 35. Spielminute, bis Jonas Rothe das lang verdiente 1:0 erzielte. Leider konnten wir in der ersten Halbzeit die Führung nicht ausbauen, da unsere Jungs zum einen vor dem Tor zu verschwenderisch mit den Torchancen umgingen und zum anderen Situationen nicht bis zum Ende ausgespielt wurden. Der Gast versuchte mehrmals durch lange Bälle unsere Mittelfeld- und Abwehrreihe zu überspielen, um schnell vor dem Tor aufzutauchen. Unsere Jungs verteidigten dies jedoch sehr konzentriert, wodurch wir mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich dann ein ausgeglichenes Spiel. Der Ballbesitz war von nun an ausgeglichen, wodurch jede Mannschaft zu ihren Chancen kam. Letztendlich konnte erneut Jonas Rothe in der 70. Spielminute die Führung für die SG ausbauen. Von nun an erhitzte sich das Spiel ein wenig, was sich durch einige Fouls und vereinzelte Rudelbildungen bemerkbar machte. Nach kurzen Auseinandersetzungen konnten jedoch alle Beteiligten weiterspielen. Ein paar Minuten später gelang es den Gästen durch einen gut herausgespielten Konter vor das Tor unserer Jungs zu gelangen. Unser Schlussmann Martin Valchev konnte jedoch mit einer sensationellen Parade unsere Führung halten. Kurze Zeit später vergaben wir eine 100-prozentige Torchance, bei der drei unserer Spieler frei auf den Torwart des Gegners zuliefen, diese Chance jedoch nicht vernünftig ausspielten. Durch zahlreiche Spielunterbrechungen kamen einige Minuten Nachspielzeit hinzu, in denen dem Gegner durch einen Sonntagsschuss in der 99. Minute der 2:1 Anschlusstreffer gelang. Danach wurde das Spiel aber abgepfiffen und unsere Jungs gingen mit einem verdienten 2:1 als Sieger vom Platz.

Für die SG II spielten: Valchev, Loick (F. Lange), Seibert, Fe. Wanning (De Summa), Jung (Meister), Stiebitz, Nicklas, Rothe, Lannert, Schaffnit, F. Daum.