TV Fränkisch-Crumbach – SG 0:0

Am vergangen Sonntag gastierte die 1a beim TV Fränkisch-Crumbach. Nachdem die 1b nur einen Punkt aus dem zuvor stattgefundenen Spiel mitnehmen konnte, wollte wenigstens unsere erste Mannschaft an diesem Tag einen Derbysieg erreichen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich zu Beginn eine offene Partie, in der sich erst einmal alles nur im Mittelfeld abspielte. Insgesamt hatte die SG mehr Spielanteile und kam immer wieder über die Außen in den gegnerischen Strafraum. Dort hingegen tauchte man nicht zwingend genug vor dem Tor auf. Der TV konnte hingegen in der ersten Halbzeit zwei gute Torchancen verbuchen, die jedoch nicht genutzt wurden.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber dann mehr Spielanteile als die SG, die wiederum die besseren Torchancen zu verbuchen hatte. Björn Kabel scheiterte aus etwa 20 Metern an der Latte, Dominik Neff verfehlte das Tor aus aussichtsreicher Position nur knapp und ein Schuss von Marcel Wünsche konnte nur mit viel Glück von der Torlinie über die Torlatte gerettet werden. Trotz dieser drei Großchancen blieb es am Ende beim 0:0 und man musste sich, wie schon die 1b, nur mit einem Punkt zufrieden geben.

Abschließend muss man sagen, dass diese Partie nicht viel Derbycharakter versprühte und für die SG deutlich mehr drin gewesen wäre. Wenn man die drei vergebenen Großchancen in der zweiten Halbzweit betrachtet, sind es eher zwei verlorene Punkte, als ein gewonnener.

Für die SG spielten: Müller, Schaffnit, M. Matthes, Pilz, Frohnert, Termeer (Jost), D. Neff, Büttner (Haass), Kepper (Hagendorf), Wünsche, Kabel. Weiterhin im Kader: De Meo.