Gründungsmitglied Hans Werner wurde 70

AH-Abteilungs Klaus Dworschak (li.), stellv. Vorsitzender Hans Schöps (2.v.l.) und 1. Vorsitzender Jürgen Abraham (re.) überbrachten Hans Werner (2.v.r.) herzliche Glückwünsche im Namen der SG zu seinem runden Geburtstag, überreichten ein kleines Präsent und bedankten sich bei dem Jubilar für sein jahrzehntelanges, außerordentliches Engagement zugunsten der SG.

Hans Werner ist Gründungsmitglied der SG und spielte in den Anfangsjahren in der 2. Mannschaft. In 20 Spielen erzielte er ein Tor. Von 2000 bis 2007 war er Jugendleiter und -trainer und ist Initiator und Mitbegründer der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach.

Hans Werner kann auf mehr als 50 Jahre Schiedsrichtertätigkeit zurückblicken. Seine Karriere als Schiedsrichter begann Anfang der siebziger Jahre. Seit 1983 leitete er Spiele in Hessens höchster Klasse, der Amateuroberliga, damals noch Hessenliga genannt. Den Höhepunkt seiner Laufbahn erreichte er zwischen 1990 und 1995 als er vom DFB als Bundesligaschiedsrichter in allen großen Stadien der Republik eingesetzt wurde. Als Hans Werner 1997 seine aktive Karriere als Schiedsrichter beendete, hatte er in über 30 Jahren nahezu 1500 Spiele geleitet. Danach leitete er noch viele Jahre Freundschaftsspiele der SG und Spiele der Alten Herren.

Auch im Lehrwesen vermittelte er in seiner aktiven Zeit seine Erfahrungen und sein Wissen. Seit 1978 war Hans Werner für die Ausbildung der Schiedsrichter im Kreis, sowie im Bezirk Darmstadt verantwortlich.

Im Jahr 2003 wurde Hans Werner wegen besonderer Verdienste im Schiedsrichterwesen zum Ehrenmitglied der Schiedsrichtervereinigung Odenwald ernannt. Von der Schiedsrichtervereinigung Odenwald wurde er auch mit der großen Verdienstmedaille ausgezeichnet. Er ist DFB-Ehrenamtssieger Odenwald und erhielt den Sepp Herberger Preis für hervorragende Jugendarbeit, die Ehrenmedaille in Gold der Gemeinde Brensbach sowie die Große Verdienstnadel des HFV.

Die SG wünscht Hans Werner alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.