F-Junioren belegen guten 4. Platz beim Rodenstein-Cup

Beim diesjährigen Rodenstein-Cup in Fränkisch-Crumbach belegte die F-Jugend der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach einen sehr guten vierten Platz.

In Gruppe B befanden sich neben unserem Team die Mannschaften von SV 07 Kriftel, SVW Mainz-Weisenau, FC Bayern Alzenau, SV Stuttgarter Kickers und die Mannschaft des Gastgebers der JSG Rodenstein U8. Mit einem 3:0 gegen Kriftel starteten wir erfolgreich in das Turnier und konnten auch die zweite Begegnung gegen Mainz-Weisenau 2:1 für uns entscheiden. Gegen Bayern Alzenau unterlagen wir knapp mit 1:2 und verloren anschließend gegen den späteren Finalisten aus Stuttgart mit 0:4.

Im letzten Spiel unserer Gruppe fiel die Entscheidung, wer mit Stuttgart ins Halbfinale einziehen würde. Entweder Kriftel, die alle Spiele schon absolviert hatten, oder unsere JSG, die unbedingt einen Sieg gegen den Gastgeber JSG Rodenstein benötigte, um noch an Kriftel vorbei auf Platz zwei zu gelangen. Dank einem 2:0 gegen Rodenstein und einem besseren Torverhältnis gegenüber Kriftel zogen wir überraschend in das Halbfinale ein. Dort erwartete uns das Team aus dem Leistungszentrum der Frankfurter Eintracht, das ungeschlagen als Sieger der Gruppe A ins Halbfinale einzog. Dank unserem Torhüter, der gerade in dieser Partie eine ganz starke Leistung bot, ging es nur 6:0 für Frankfurt aus. Hier muss man neidlos anerkennen, dass der Gegner einfach das stärkere und clevere Team stellte, das anschließend auch verdient das Finale gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:0 gewann.

Spiel um Platz 3 endete schließlich mit einer 0:4 Niederlage gegen die SPVGG 03 Neu-Isenburg, jedoch sind wir mit diesem 4. Platz beim Rodenstein-Cup mehr als zufrieden.