Gianna Burkhardt gibt Debüt als Schiedsrichterin

Die SG beglückwünscht Gianna Burkhardt zur erfolgreich absolvierten Ausbildung zur Schiedsrichterin und zu ihrer ersten Spielleitung.

Gianna wurde im Rahmen eines Neulings-Lehrgangs in etwa 22 Unterrichtseinheiten zu jeweils ca. 45 Minuten ausgebildet. Dabei wurden ihr die Grundzüge der Fußballregeln vermittelt. Die Ausbildung erfolgte über E-Learning-Lehrgänge in Kombination mit Präsenztagen. Die restliche Regelkunde musste sie über ein E-Learning-Tool von zu Hause aus erlernen. Hinzu kamen noch Präsenztermine für administrative Aufgaben, die körperliche Leistungsprüfung und die schriftliche Prüfung.

Nach erfolgreicher Prüfung Ende April wurde die 14-jährige Gianna nun sofort eingesetzt, um ihr erstes Spiel zu pfeifen. Die Einsatzklasse hängt vom Alter ab und bei den ersten Spielen erfolgt in der Anfangsphase eine individuelle Betreuung durch erfahrene Kollegen, sogenannten Paten oder auch Coaches.

Der stellvertretende Vorsitzende Hans Schöps (links) sowie Fußball-Abteilungsleiter Steffen Klinger (rechts) gratulierten Gianna Burkhardt (Mitte) zu ihrer ersten Spielleitung. Die SG bedankt sich sehr herzlich bei Gianna und ihrer Familie für das Engagement und wünscht der jungen Schiedsrichterin viel Erfolg.