FV Mümling-Grumbach II – SG II 1:4 (0:3)

Zu ungewohnter Anstoßzeit war unsere zweite Mannschaft am Samstagabend um 17:30 Uhr bei der Reserve des FV Mümling-Grumbach zu Gast. Erneut schaffte es die SG II gleich vier Tore zu erzielen.

Direkt mit dem Anpfiff versuchte das Heimteam unsere Mannschaft früh unter Druck zu setzen. Doch bereits nach zwei Minuten konnte der Ball durch die erste Pressing-Linie der Grumbacher gespielt werden. Von dort wurde der Ball auf die linke Außenbahn weitergeleitet und Jonas Rothe konnte bis auf die Grundlinie durchstarten. Seine präzise Flanke brauchte Patrick Haass nur noch aus wenigen Metern über die Linie zu drücken. Dadurch ging die SG früh mit 1:0 in Führung. Das weitere Spielgeschehen blieb davon jedoch unberührt und die Gastgeber versuchten unser Team früh zu Fehlern zu zwingen. Doch fand man oftmals eine Lücke und die freien Räume, um sich aus der Drucksituation befreien zu können. Die besten Möglichkeiten hatten Marcel Wünsche, der eine Flanke nicht mehr entscheidend aufs Tor bringen konnte und Nick Stiebitz, der einen Strafstoß an den Pfosten setzte und erst im Nachschuss traf. Der Treffer konnte allerdings nicht gegeben werde, da zwischen Schuss und Abstauber kein weiterer Spieler am Ball war. Dennoch konnte die SG II noch vor der Halbzeitpause weitere Treffer erzielen: In der 35. Spielminute wurde ein Schuss von der linken Seite von einem Mümling-Grumbacher Spieler erst geblockt und dann direkt zu Dominik Neff geklärt, der aus rund 25 Meter Entfernung den Ball mit einem satten Schuss im linken Tor-Eck versenkte. Nur sieben Minuten später war es erneut Patrick Haass, der nach Vorarbeit von Dennis Meister zum 3:0 Pausenstand erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel blieb die SG II das torgefährlichere Team, allerdings wurden viele Chancen nicht gut ausgespielt. So war es eine Standard-Situation auf der rechten Seite, die die SG II mit 4:0 in Front brachte. Marcel Wünsche verwandelte sehenswert, indem er den Ball über die Mauer hinweg unter die Latte platzierte. In der Folge flachte das Spiel merklich ab. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren, die in der 89. Minute eine unzureichend geklärte Flanke zum Anschlusstreffer nutzten. Trotz der klaren tabellarischen Ausgangslage überzeugte die SG II spielerisch und konnte einen zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtserfolg feiern.

Für die SG spielten: Meisel, Matthes, Loick, Haass, Rothe, D. Neff, Stiebitz, Kabel, Wünsche, Hoffarth, D. Meister, C. Neff, Klinger, Hagendorf.