SG II – VFL Michelstadt II 4:0 (0:0)

Dank einer starken Leistung konnte die SG II am vergangenen Sonntag einen, auch in der Höhe verdienten, 4:0 Heimerfolg feiern. Die Tore fielen allesamt in der zweiten Spielhälfte. Damit ist der Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder hergestellt.

Gleich zu Beginn der Partie zeigte sich die SG II bei sommerlichem Wetter spiel- und lauffreudig und war das dominierende Team. Oft kam man in aussichtsreiche Positionen, doch zu oft fehlte die nötige Präzision entweder beim letzten Pass oder beim Torabschluss. Die besten Gelegenheiten der Gäste aus Michelstadt ergaben sich nur nach Unstimmigkeiten in der Defensive, doch dann war unser Keeper stets hellwach und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es keine 30 Sekunden, bis die SG Nieder-Kainsbach II in Führung ging. Nach eigenem Anstoß wurde der Ball über drei Stationen durchs Zentrum in den Sturm gespielt, wo Patrick Haas frei vor dem Torhüter ins rechte Eck einschob. (46. Spielminute). Trotz der verdienten Führung spielte die Heimmannschaft weiter nach vorne und störte den Gegner früh. In der 66. Minute konnte das Spielgeschehen mitten in der Spielhälfte der Michelstädter auf die rechte Seite verlagert werden, wo Jonas Rothe in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Beim folgenden Elfmeter verlud Dennis Meister den Gäste-Torhüter und erhöhte in der 66. Minute auf 2:0. Keine zwei Minuten später wurde der Spielstand erneut in die Höhe geschraubt. Frederik Lange eroberte den Ball beim Gegenpressing und fand Patrick Haass im Strafraum. Haass legte den Ball auf Dominik Neff ab, der die Vorlage gekonnt ausnutzte. Auf ähnliche Weise konnte in der 71. Spielminute auch der Endstand erzielt werden. Nachdem der Ball mehrfach am Strafraum quer gespielt wurde, fasste sich Björn Kabel ein Herz und schoss flach ins rechte Eck. Mit dieser komfortablen Führung lies die SG das Spiel etwas ruhiger angehen und brachte so die 4:0 Führung sicher über die Zeit.

Das deutliche Ergebnis spiegelt die tatsächlichen Kräfteverhältnisse auf dem Platz gut wider. Beachtet man die vielen vergebenen Chancen der ersten Halbzeit, wäre auch ein noch deutlicheres Resultat möglich gewesen. Dank des Sieges ist die SG II bis auf zwei Punkte an den VFL Michelstadt herangerückt.

Für die SG spielten: Meisel, Loick, Haass, Rothe, D. Neff, Wanning, Stiebitz, C. Meister, F. Lange, Kabel, Schaffnit, D. Meister, C. Neff, Eying und A. Lange.