SG gelingt erster Heimsieg in der Abstiegsrunde

Durch eine starke kämpferische Leistung konnten wir am Ostermontag die ersten drei Punkte in der Abstiegsrunde erzielen und haben damit weiterhin eine gute Ausgangssituation für den Klassenerhalt in der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg.

Am Ostermontag hatte unsere erste Mannschaft Viktoria Urberach in einem Nachholspiel zu Gast. Nachdem man sich bereits im Nachholspiel der Vorrunde bei Viktoria Klein-Zimmern und in der Vorwoche beim SV Groß-Bieberau jeweils einen Punkt erkämpft hatte, hieß es nun, die gute Ausgangslage in der Abstiegsrunde weiter auszubauen. Dass dies nicht einfach werden würde, war bereits vor dem Spiel jedem klar.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Partie und vergaben bereits in der zweiten Minute nur knapp eine große Torchance. Drei Minuten später entschied der Schiedsrichter, nach einem Schubser an Björn Kabel im gegnerischen Strafraum, auf Elfmeter. Diesen verwandelte Dominik Neff souverän zum 1:0. Nach dem Führungstreffer entwickelte sich eine nicht gerade ansehnliche Partie mit einigen hohen Bällen aus der Abwehr heraus. Die Gäste spielten sich einige Torchancen heraus und behielten über die komplette Halbzeit leicht die Oberhand. Die SGN hingegen konnte trotz einiger Flanken und ein paar wenigen guten Angriffen, nicht mehr zwingend vor dem gegnerischen Tor gefährlich werden. Mit der 1:0 Führung ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erwischte die SGN einen Start nach Maß. Nach einem hohen Ball von Marco Hoffarth über die gegnerische Abwehrkette, schoss Robert Sterz mit einem sehenswerten Heber über den Torhüter zur 2:0 Führung ein. Daraufhin entwickelte sich wieder ein ähnliches Bild, wie in der ersten Halbzeit. Urberach hatte mehr vom Spiel, die SGN verteidigte mit allem, was sie hatte und wurde selbst noch ein paar Mal durch lange Bälle in die Spitze gefährlich. Da es auf beiden Seiten zu keinem Torerfolg mehr kam, bedeutete das 2:0 schlussendlich den Endstand.

Für die SG spielten: Müller, Adelberger, Loick, Hagendorf, Kepper (Jung), M. Reubold, D. Neff, Hoffarth (De Meo), Sterz, Wünsche, Kabel. Weiterhin im Kader: Meyer, D. Meister.