Mitglieder pflegen Außengelände, Gebäude und Gerätschaften

Ende März absolvierte die SG ihren ersten Arbeitseinsatz im Jahr 2022. Unter reger Teilnahme der Mitglieder wurden Dachrinnen gereinigt, Gehwege und Treppen im Außenbereich von Moos und Laub befreit und die Ablaufrinnen rund um den Sportplatz gereinigt. Weiterhin wurden Hecken zurückgeschnitten, aus Bäumen Totholz und Windbruch ausgeschnitten und auf dem gesamten Außengelände Äste zusammengelesen und Laub zusammengerecht. Neben diesen Arbeiten wurde eine der beiden Hüpfburgen samt Anhänger gereinigt und überprüft.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den über 25 Helfern, die hier intensiv mitgearbeitet haben, um das Sportgelände auf die kommenden Spiele und unser Grillfest und Oldtimer-Treffen am 1. Mai vorzubereiten.

Am 9. April folgte dann der nächste Arbeitseinsatz, bei dem die Bäume rund um das Sportgelände gepflegt wurden. Die Arbeiten erfolgten unter erschwerten Bedingungen, denn in der Nacht zuvor hatte es heftig geschneit und die Bäume hingen voller Schnee. Unter der Leitung von Mirco Burkhardt und mit Unterstützung von Alexander Schaaf von der Firma AS TreeCare wurden Bäume zurückgeschnitten und Totholz entfernt. AS TreeCare stellte uns für diese Arbeiten eigens eine spezielle Hebebühne zur Verfügung. Die Arbeiten waren notwendig geworden, um die Sicherheit der Gäste beim Grillfest am 1. Mai zu gewährleisten.

Die SG bedankt sich auch bei allen Mitgliedern, die sich tatkräftig an den Aufräumarbeiten beteiligten.