Germania Ober-Roden II – SG 2:3

Am vergangenen Sonntag spielte unsere 1a auswärts gegen die zweite Mannschaft von Germania Ober-Roden. Das Spiel der 1b in Gammelsbach musste leider aufgrund Personalmangels abgesagt werden. Auch bei der 1a hatte man einige Ausfälle zu beklagen, weshalb man, auch durch eine schwache Trainingsbeteiligung unter der Woche, mit keinen guten Voraussetzungen in dieses Spiel ging.

Unsere Mannschaft kam jedoch gut ins Spiel und erarbeitete sich direkt zu Beginn zwei gute Torchancen. Daraufhin hatte die Germania mehr Spielanteile und es entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase. Nach 13 Minuten bekam die SG einen Freistoß zugesprochen, den Sebastian Hagendorf direkt verwandelte. Aus dem rechten Halbfeld brachte er den Ball in Richtung langes Eck, wo er ohne Berührung eines Spielers zum 1:0 einschlug. Nur wenige Minuten später konnte die Germania durch einen schwierig einzuschätzenden Fernschuss zum 1:1 ausgleichen.
Wir ließen die Köpfe daraufhin nicht hängen, waren weiterhin gut im Spiel und konnten in der 38. Minute die erneute Führung erzielen. Nachdem ein abgeblockter Schuss von Giuliano De Meo durch den Strafraum flog, musste Robert Sterz den darauffolgenden Kopfball von Dominik Neff ebenso per Kopf nur noch in das gegnerische Tor verlängern. Mit dem 2:1 ging es dann in die Pause.

Die SG kam gut aus der Pause und erarbeitete sich direkt wieder ein paar Torchancen. In der 58. Minute erzielte dann Dominik Neff mit einem schönen Distanzschuss ins linke Eck, das zu diesem Zeitpunkt verdiente, 3:1. Wieder nur wenige Minuten später erzielte das Heimteam den Anschlusstreffer zum 3:2. Bis zum Ende der Partie entwickelte sich nun eine offene Partie mit Vorteilen für die Germania, die sich noch einige Torchancen erarbeitete. Durch eine starke Parade von Nico Müller nach einem Freistoß und dem aufopferungsvollen Kampf unserer Jungs, konnten wir die 3:2 Führung am Ende über die Zeit bringen und drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bejubeln. Ein großes Lob an alle Spieler, die an diesem Tag dabei waren! Das war eine Gemeinschaft.

Für die SG spielten: Müller, Adelberger, Loick, Hagendorf, Jung, Jost, D. Neff, Hoffarth, Sterz, De Meo, Fe. Wanning (Haass). Weiterhin im Kader: Meisel (TW), Nicklas, Stiebitz.