SG – FC Rimhorn 2:0

Unsere Mannschaft kann den Schwung aus dem Derbysieg mitnehmen und fährt mit dem 2:0 gegen den FC Rimhorn den zweiten Sieg in Serie ein.

Gegen die bislang auf dem vierten Tabellenplatz stehenden Gäste aus Rimhorn entwickelte sich sofort ein schnelles und kämpferisch geprägtes Duell. Der Schiedsrichter ließ während des gesamten Spiels auf beiden Seiten so einiges durchgehen, so dass es in der ersten Halbzeit viele lange Bälle und wenig Torchancen gab. Eine erste Duftmarke setzte die SG mit einem Freistoß, der noch gerade so von einem gegnerischen Kopf entschärft werden konnte. Kurz vor der Halbzeit fand der Ball dann doch noch ins Ziel. Nach schöner Kombination legte Robert Sterz im 16er mustergültig quer und Marcel Wünsche konnte in der 44. Minute aus kurzer Distanz einschieben.

Nach der Halbzeit stand die SG nun etwas tiefer und die Gäste versuchten weiterhin mit langen Bällen ihr Glück, waren aber zunächst nicht wirklich gefährlich. So konnte auf einen Eckball folgend Dominik Neff nach einem Pass von Robert Sterz in der 56. Minute auf 2:0 erhöhen. Mit nun reichlich Rückenwind agierte unsere Heimmannschaft nun sehr konzentriert in der Defensive. Einer der ganz wenigen Aufreger aus Sicht des FC Rimhorn war ein Schuss nach einem Eckball, der so gerade noch durch einen Feldspieler auf er Linie geklärt werden konnte. Die Schlussphase war dann in erster Linie hitzig. Die Gäste waren vor allem mit sich und dem Schiedsrichter beschäftigt und konnten so gut wie keinen Druck mehr ausüben. Die vielen Chancen auf Konter konnte die SG allerdings nicht mehr sauber zu Ende spielen und so blieb es bei einem verdienten 2:0. Somit konnte nicht nur zum ersten Mal zu Null gespielt, sondern auch der erste Heimsieg der laufenden Saison gefeiert werden.

Für die SG spielten: Müller, Hagendorf, Matthes, Jung, Adelberger, Jost, Neff, Wünsche (Milic), Jonas, Sterz, Kabel. Weiter im Kader: Meisel, Hoffarth, Stiebitz, Haass.