TV Fränkisch-Crumbach II – SG II 2:3 (1:1)

Derbysieger! SG II gewinnt verdient in Fränkisch-Crumbach.
Nach dem Remis des vorigen Spieltages sollten am vergangenen Sonntag die ersten drei Punkte geholt werden. Dafür ging es für unsere 1B zur zweiten Mannschaft des TV Fränkisch-Crumbach.

Die SG II kam immer besser in die Partie, nachdem sich die Anfangsnervosität gelegt hatte und erhöhte vor allem über die Außenbahnen den Druck auf das gegnerische Tor. So konnte sich Patrick Haass in der 26. Minute auf der rechten Seite gut durchgesetzten. Die Hereingabe verwertet schließlich Felix Wanning zum 1:0. Durch einen Ballverlust in der Kainsbacher Hintermannschaft und das energische Nachsetzen der TV-Offensive konnte Aslan Akinici in der 39. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierte die SG das Spiel und erarbeitete sich viele Eckstöße, die allerdings nicht zu Toren führten. In der 62. Minute schoss Markus Karg einen direkten Freistoß auf das lange Eck und der Ball landete ohne weitere Berührungen der Mitspieler im gegnerischen Netz. Die Drangphase der SG ging auch nach der Führung weiter. So konnte Martin Didion in der 70. Spielminute einen Eckball von der linken Seite am kurzen Pfosten entscheidend aufs Tor verlängern, so dass der Ball erneut im Tor der Gastgeber lag. Dadurch konnte die Führung auf 3:1 aus Sicht der SG ausgebaut werden. Durch den Anschlusstreffer, erzielt durch Francesco Di Sanzo in der 75. Minute, wurde die Schlussphase noch einmal spannend. Mit viel Wille und Leidenschaft konnte die Defensive der SG weitere Gegentreffer verhindern und so die knappe Führung über die Zeit retten. Durch eine kämpferisch starke Leistung ist der Auswärtssieg nicht unverdient und der Abstand auf die direkten Abstiegsplätze konnte vergrößert werden.

Für die SG spielten: Meisel, Wanning, Loick, Haass, Karg, Stiebitz, C. Meister, Hübner, Didion, C. Neff, Weber, Nicklas, Heiland.