SG II – TV Hetzbach II 2:2 (0:1)

Trotz schwacher Leistung erkämpft sich die SG II einen wichtigen Punkt gegen den TV Hetzbach II.

Am vergangenen Wochenende spielte unsere 1B gegen die Reserve des TV Hetzbach. Nach dem starken Auftritt unserer Jungs vor zwei Wochen ging man mit großen Erwartungen in die Partie.

Nach nur 90 Sekunden schienen sich diese Erwartungen auch zu erfüllen, denn Marcel Wünsche schoss einen Freistoß gegen die Unterkante der Latte. Alle Anhänger der SG waren der Meinung, der Ball wäre hinter der Linie, doch der Schiedsrichter sah dies anders. Die Mannschaft der SG wirkte daraufhin geschockt, so dass der Gegner in der 18. Spielminute mit 0:1 in Führung ging. Die erste Halbzeit war zudem von Unsicherheiten und Fehlpässen geprägt und die Abwehr unserer Mannschaft stand unter Dauerdruck. Jedoch konnte ein weiterer Gegentreffer vor der Halbzeit verhindert werden.

In der zweiten Halbzeit wollte unser Team das Spiel dann unbedingt drehen und nachdem in der 63. Minute im Zentrum etwas mehr Raum entstand, versenkte unser Kapitän Nick Stiebitz den Ball mit einem schönen Distanzschuss im linken unteren Eck des gegnerischen Tors.

Jetzt hieß es weiter zu machen und das Spiel zu drehen, aber diese Euphorie wurde in der 72. Minute durch das 1:2 des Gegners beendet. Nun ging es wieder darum, sich einen Punkt zurück zu erkämpfen, was durch eine fragwürdige 10-Minuten-Strafe für Felix Wanning nicht einfacher wurde. Die 10 Minuten in Unterzahl überstand unsere Mannschaft gut und sie versuchte erneut den Ausgleichstreffer zu erzielen.

In der 87. Minute bekam die SG dann einen Freistoß zugesprochen, den Marcel Wünsche blitzschnell ausführte. Während die Mannschaft von Hetzbach noch mit dem Schiedsrichter diskutierte, bediente Marcel Wünsche vorbildlich Felix Wanning, der aus kürzester Distanz nur noch den Torhüter überwinden musste und zum 2:2 traf. Am Ende musste man froh sein, sich einen Punkt erkämpft zu haben, der im weiteren Verlauf der Saison noch wichtig werden könnte.

Für die SG spielten: Meisel, Neff C., Loick, Jung (Lange), Karg, Stiebitz (C), Wünsche, Didion, Haass, Weber (Nicklas), Wanning Fe., weiterhin im Kader: Heiland, Daum F.