SG II – VFR Würzberg 3:2 (1:1)

Nach einer starken Leistung am vergangenen Wochenende, die allerdings nur mit einem Punkt belohnt wurde, wollte das Team von Trainer Fabian Daum diese Woche drei Punkte in Nieder-Kainsbach behalten. Dass dies jedoch kein leichter Spaziergang werden wird, war klar, da mit Würzberg ein solider Gegner aus dem Tabellenmittelfeld anreiste.

Nachdem beide Mannschaften in der Anfangsphase kaum Kontrolle ins Spiel bekamen, konnte die SG in der 32. Minute durch Danijel Milic in Führung gehen. Er drückte die von Marcel Wünsche hereingebrachte Ecke aus kurzer Distanz über die Linie. Danach ließ man den Gegner besser ins Spiel kommen, sodass kurz vor der Pause, in der 41. Minute der Ausgleich fiel. Mit einem Unentschieden ging es in die Pause.

Nach der Pause sahen die Zuschauer weiterhin einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Martin Valchev hielt wichtige Bälle im Eins Gegen Eins, und hielt somit die SG weiter im Spiel. In der 62. Minute, führte Danijel Milic einen Freistoß aus dem linken Halbfeld aus und fand Dennis Meister frei stehend am zweiten Pfosten. Dieser köpfte zur erneuten Führung der SG ein. Wenig später – in der 76. Minute – kam es erneut zur Kombination Meister Milic, als Dennis Meister eine Ecke mit Zug zum Tor schlug und Danijel Milic per Kopf zur 3:1 Führung einköpfte. In der 84. Minute machte es die SG nochmal unnötig spannend, als nach einer Flanke der Gäste der Ball nicht geklärt werden konnte, sodass sich Martin Valchev und Marc Jung gegenseitig im Weg standen und den Ball ins eigene Netz bugsierten. Nachdem in der 86. Minute ein Gegner mit Gelb-Rot vom Platz flog, gaben alle Spieler der SG nochmal alles und konnten die drei Punkte verdient in Nieder-Kainsbach behalten.

Für die SG spielten Valchev, C. Meister, Loick, Milic (C. Neff), Hoffarth, Stiebitz (C), M. Wünsche (Haass), D. Meister, Jost, Jung, Nicklas; weiterhin im Kader: Dörsam.