SG II – SpVgg Kinzigtal 2:2 (1:0)

Nach dem schwachen Auftritt vom vorvergangenen Wochenende musste unsere Zweitvertretung in der B-Liga beweisen, dass die guten Leistungen der Spiele vorher kein Zufall waren – und um es vorneweg zu nehmen, sie tat es.

Dem Team von Trainer Fabian Daum war allerdings auch bewusst, dass nur mit einer engagierten Leistung Punkte im Spiel gegen die SpVgg Kinzigtal geholt werden konnten – dem Tabellendritten der B-Liga.
Von Anfang an spürte man, dass wir mithalten konnten. Die SG fand gut ins Spiel und übernahm in den ersten 25 Minuten die Initiative. Folgerichtig fiel das 1:0 durch Marc Jung, der erneut stark spielte. Marco Hoffarth hatte bereits kurz vorher die Führung für die SG verpasst, nachdem Martin Weber mit einem Schuss am Gästekeeper scheiterte. In der Abwehrkette sorgte Danijel Milic erneut für die nötige Sicherheit und half dem jungen SG-Team. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, taten sich aber bis zur Halbzeit weiter schwer, so dass die Führung für die SG auch in Ordnung ging.

Nach der Halbzeit übernahmen die Gäste dann das Spiel und drückten auf den Ausgleich. Durch einen Doppelschlag in der 63. und 70. Minute gingen sie dann auch – nicht unverdient – mit 1:2 in Führung. Sollte die SG nun wieder leer ausgehen? Nicht an diesem Sonntag! In der 88. Spielminute versenkte dann der bis dahin glücklos agierende Dennis Meister einen Abpraller mit einem satten Schuss ins linke untere Eck – und brachte der SG den verdienten Punkt.

Für die SG spielten Hofmann, Loick, Milic (Eying), C. Neff (Nicklas), Haass, Stiebitz (C), Jung, Jost, D. Meister, Hoffarth (Weber). Auch im Kader war C. Meister.