SG – TV Fränkisch-Crumbach 4:3 (1:2)

Die Zuschauer erlebten am sechsten Spieltag der Kreisoberliga erneut ein Spektakel im Derby gegen Fränkisch-Crumbach mit sieben Toren.

Unserer 1A startete furios ins Derby und ging mit einer Kopie des Wembley-Tors durch Kapitän Simon Adelberger bereits in der sechsten Spielminute mit 1:0 in Führung. Danach überlies man den Gästen mehr Spielanteile, was nur fünf Minuten später mit dem 1:1 bestraft wurde. Im Anschluss spielten beide Teams auf Augenhöhe, machten aber zu viele einfache Fehler. In der 18. Spielminute musste die SG das erste Mal wechseln, für den verletzten Dennis Meister kam Giuliano De Meo ins Spiel. Neun Minuten vor der Halbzeit geriet die SG dann mit 1:2 in Rückstand, denn zu diesem Zeitpunkt lies unser Team die nötige Einstellung zum Derby vermissen.

Nach der Halbzeit wirkte die SG dann wieder fokussierter und lies die Gäste spüren, dass man gewillt war das Spiel zu drehen. Danijel Milic, der bereits 90 Minuten für die 1B gespielt hatte, kam in der Halbzeit für den verletzten Christopher Schwind. Nach schöner Vorarbeit von Jannis Kepper traf Marcel Wünsche mit seiner linken Klebe ins rechte Eck zum viel umjubelten 2:2. Kurz danach folgte dann der dritte verletzungsbedingte Wechsel der SG. Spielertrainer Hagendorf musste ausgewechselt werden. Für ihn kam 1B-Kapitän Nick Stiebitz ins Spiel, der ebenfalls schon 90 Minuten gespielt hatte.

Die SG drückte nun weiter und wurde nur sieben Minuten später belohnt als Robert Sterz mit einem Distanzschuss zur 3:2 Führung traf. TV-Schlussmann Denzel machte dabei keine gute Figur. Unsere Mannschaft spielte nun überlegen und erzielte in der 82. Minute das 4:2 durch Jannis Kepper, der mustergültig von Marcel Wünsche bedient wurde. Die Gäste verkürzten in der 90. Minute noch auf 4:3, was am Derbysieg der SG nichts mehr änderte.

Für die SG spielten Müller, Schwind (Milic), Hagendorf (Stiebitz), Matthes, Wünsche, Adelberger, Meister, Kepper, D. Neff, Sterz, Kabel.