SG II – FV Mümling-Grumbach II 1:3 (0:1)

Die 1B präsentiere sich gut, und verlangte ihrem Gegner alles ab, stand aber wieder einmal nach 90 Minuten mit leeren Händen da.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer Ecke in der 16. Spielminute, konnte die sonst sehr gut spielende SG-Abwehr einen Ball nicht klären, und auch Michael Scholl im Tor der SG hatte bei dieser kurzen Distanz keine Chance.

Nach der Halbzeit kam die SG dann gut in die Partie, drückte auf den Ausgleich und bekam in der 52. Spielminute nach einem Foul an Martin Valchev einen Foulelfmeter zugesprochen, den Patrick Haass leider nicht verwandeln konnte. Kurz darauf, etwas überraschend und genau in der Druckphase der SG fiel dann das 0:2 durch die Gäste. Einen Distanzschuss wehrte Torhüter Scholl zur Seite ab, doch FV-Spieler Eisenhauer schaltete schnell und schob zum 0:2 ein. Der eingewechselte Martin Didion erzielte dann per Kopf nach einer Ecke von Lukas Dörsam in der 83. Spielminute das 1:2, was man sich an diesem Tag auch verdient hatte. In letzten Minuten des Spiels löste unser Team die Abwehr auf und probierte nochmal alles, musste aber in der 90. Spielminute das 1:3 hinnehmen.

Eine Niederlage die vermeidbar gewesen wäre, auf deren Leistung sich aber aufbauen lässt. Ein besonderes Lob verdiente sich Torwarttrainer Michael Scholl, der sich aufgrund der angespannten Torhüter-Situation zur Verfügung stellte und mit 47 Jahren nochmals in der B-Liga auflief.

Für die SG spielten Scholl, Jung, Loick, Hoffarth, Haass (Didion), Stiebitz (C), Valchev, Dörsam, Milic, Nicklas, und Weber. Weiterhin im Kader: Engel, C. Neff, Stolper. Trainer: Fabian Daum.