Tief betroffen nimmt die SG Abschied von Helmut Neff

Die Mitglieder der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach trauern zutiefst um ihr ehemaliges Vorstandsmitglied Helmut Neff. Der aktive Fußballspieler und langjährige Abteilungsleiter der SG verstarb nach schwerer Krankheit am 3. Januar 2020 im Alter von nur 52 Jahren.

Helmut trat am 27. Januar 2001 der SG bei und spielte von da an bis 2018 sehr engagiert in der AH-Mannschaft. Bei Personalengpässen half er zudem mehrmals in der zweiten Mannschaft aus und erzielte dabei acht Tore. Ein großer Wunsch ging für Helmut im Jahr 2016 in Erfüllung, als mit seiner Einwechselung in die zweite Mannschaft drei Neffs auf dem Platz standen und er mit seinen beiden Söhnen zusammen ein Ligaspiel bestreiten durfte.

Von 2010 bis 2018 engagierte sich Helmut als AH-Abteilungsleiter im Vorstand der SG, wo er oft maßgebliche Impulse gab. Außerdem organisierte er Ausflüge und Freizeitveranstaltungen und packte bei Arbeitseinsätzen rund um den Sportplatz immer mit an – es war ihm nichts zu viel. Zudem unterstützte er die Jugendabteilung, in der sein jüngster Sohn damals das Fußballspielen erlernte. Helmut organisierte und gestaltete den Druck der Vereinszeitschrift „SG News“, die mehrmals im Jahr erscheint und erstellte Urkunden für die Jugendturniere, für die alljährlichen Vereinsehrungen sowie für die Teilnehmer am Oldtimer-Treffen am 1. Mai.

Als aktiver Spieler und in verantwortungsvoller Position hat Helmut das Vereinsleben der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach entscheidend mitgestaltet. Die SG bedauert den Verlust von Helmut Neff zutiefst. Wir verlieren mit ihm ein hochgeschätztes Vereinsmitglied und einen großartigen Freund, der große Lücken, aber auch viele Erinnerungen an tolle Momente hinterlässt.

Wir werden Helmut in bester Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Frau Anette und seinen Söhnen Christian und Dominik sowie allen Angehörigen gilt unsere ganze Anteilnahme.