Winterwanderung der SG führt durch das Gersprenztal

Ausgangspunkt und zugleich Ziel der diesjährigen Winterwanderung, die durch das heimische Gersprenztal führte, war die Gaststätte „Zum Reichenberg“ in Ober-Gersprenz. Die Alten Herren nutzen die Veranstaltung traditionell zum Rückblick auf das Jahr und ehren besondere Leistungen.

Unter Leitung von Werner Schollenberger führte der Weg bei herrlichem Sonnenschein und frostigen Temperaturen zunächst nach Fränkisch-Crumbach, wo der Wanderführer bei sich zuhause zu einer kleinen Trinkpause einlud. Anschließend ging es zur Schutzhütte „Auf der Ruh“, nahe des Reichelsheimer Sportplatzes. Dort wartete bereits Willi Gross, Kerstin Kern und Andreas Gross auf die Wanderer, um sie mit Jagertee von Manfred Kabel, heißen und kalten Getränken, sowie Weck und heißer Wurst zu versorgen. Nach ausführlicher Pause und ordentlicher Stärkung ging es zurück zur Gaststätte „Zum Reichenberg“.

Dort angekommen begrüßte AH-Abteilungsleiter Klaus Dworschak die Teilnehmer und übergab das Wort an den sportlichen Leiter Michael Scholl. Dieser berichtete zunächst über die Aktivitäten im zurückliegenden Jahr, bevor er die drei AH-Spieler mit den meisten Trainingseinheiten ehrte. Walter Barton, Werner Schollenberger und Dieter Gölz erhielten hierfür ein kleines Präsent. Auch Hans Werner bekam als Dank für die Spielleitungen bei AH-Heimspielen eine kleine Anerkennung. Abschließend teilte Scholl noch einige Termine der AH mit, die im Jahr 2020 anstehen.

Danach überreichte Klaus Dworschak Angelo Reeg für die immer aktuelle Berichterstattung zu AH-Ereignissen ebenfalls ein Präsent. Er bedankte sich auch bei dem AH-Organisationsteam, bestehend aus Werner Krupp, Michael Ritter, Michael Scholl, Jochen Schimpf und Manfred Kabel, für die geleistete Arbeit. Ein großer Dank ging an Willi Gross und sein Team für die perfekte Organisation von Winterwanderung und dem Grillfest und Oldtimer-Treffen am 1. Mai. Zum Abschluss würdigte der 1. Vorsitzende, Jürgen Abraham, noch kurz das erfolgreiche Jahr, mit dem Aufstieg in die KOL und lobte die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten. Zum Abschluss überreichte er dem genauso prominenten wie treuen Teilnehmer der SG-Winterwanderung, Flavio Battisti, ein kleines Präsent.

Die SG wünscht ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2020!