1B gelingt wichtiger Heimsieg

Unserer Zweitvertretung gelingt mit dem 5:0 Erfolg über den TSV Neustadt II ein weiterer, wichtiger Heimsieg im Kampf um die vorderen Plätze in der C-Liga. Durch den Sieg rückt die SG auf den zweiten Tabellenplatz vor und liegt nun zwei Punkte hinter dem neuen Spitzenreiter aus Rai-Breitenbach.

Nick Stiebitz eröffnete in der 20. Minute mit einer schönen Direktabnahme nach Vorarbeit von Dennis Meister den Torreigen. Nur drei Minuten später entschied Schiedsrichter Tim Schnellbächer auf „Notbremse“ und verwies einen Akteur der Gäste des Feldes. Nach etwa 30 Minuten erhöhte Felix Wanning dann nach schönem Pass von Sascha Wünsche auf 2:0. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Halbzeitstand.
Unsere Mannschaft brauchte nach der Pause einige Zeit um wieder ins Spiel zu finden. Den trotz Unterzahl weiter mutig nach vorne spielenden Gästen wäre in dieser Phase beinahe der Anschlusstreffer gelungen. Doch der sehenswerte Distanzschuss prallte vom Innenpfosten ab. Im Anschluss wurde Nico Weiss im Tor der SG noch mehrmals geprüft, jedoch hielt er seinen Kasten mit der ein oder anderen Parade sauber. Patrick Haass entschied dann die Partie mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von sieben Spielminuten endgültig für das Heimteam.

Für die SG spielten Weiss, Schwind, Loick, Hübner, Jost, Meister D., Stiebitz (C), Wünsche S. (Klinger), Haass (Lange), Meister C., Wanning Fe. (Weber).
Trainer: Fabian Daum