SG gewinnt in Groß-Bieberau mit 1:3

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge war unsere Elf beim Auswärtsspiel in Groß-Bieberau auf Wiedergutmachung aus. Das Trainerteam um Sebastian Hagendorf ließ dementsprechend von Beginn an offensiv verteidigen. Den sich bietenden Platz nutzten die Gastgeber in der 23. Minute zu einem Konter zur 1:0 Führung. Durch diesen Rückschlag ließen sich unsere Jungs jedoch nicht beirren und glichen fünf Minuten später durch Björn Kabel nach einem Freistoßabpraller zum 1:1 aus. In der Folge hatte die Bieberauer Heimmannschaft noch zwei bis drei gute Chancen, die Unkonzentriertheit der Kainsbacher Hintermannschaft auszunutzen, was glücklicherweise nicht gelang.

Nach der Pause spürte unsere Mannschaft die Möglichkeit, mehr als nur einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können, erhöhte den Druck und ging durch einen direkten Freistoß von Dominik Neff in Führung. Der an diesem Tag ausgezeichnet aufgelegte Björn Kabel irritierte den Bieberauer Keeper entscheidend. In der 66. Minute setzte sich Björn Kabel auf der linken Seite erneut gekonnt und willensstark durch und bediente im Zentrum punktgenau Dominik Neff, der cool seinen Doppelpack besiegelte und auf 1:3 stellte. Die sichtlich geschockten Gastgeber konnten sich gegen die diszipliniert stehende Defensive unserer Mannschaft nicht mehr entscheidend behaupten. Am Ende steht ein wichtiger Derbyerfolg, der bis in die Abendstunden im Bieberauer Blickpunkt gefeiert wurde.

Am kommenden Sonntag erwartet die 1b ab 13:15 Uhr die Zweitvertretung der TSV Neustadt und die 1a ab 15:00 Uhr Viktoria Klein-Zimmern zum Doppelheimspiel auf dem Sportgelände in Nieder-Kainsbach.