AH-Ausflug führt nach Rheinhessen

Ein von den Alten Herren der SG organisierter Tagesausflug führte am 15. Juni 2019 nach Oppenheim und Zornheim in Rheinhessen.

Um 12.00 Uhr ging es mit dem Bus von Nieder-Kainsbach zunächst nach Oppenheim, um dort an einer Führung durch das historische Kellerlabyrinth der Stadt teilzunehmen. Anschließend wurde die Katharinenkirche besichtigt, die als eine der bedeutendsten gotischen Kirchen am Rhein zwischen Straßburg und Köln gilt. Ihre Errichtung erfolgte in Abschnitten im 13., 14. und 15. Jahrhundert.

Danach ging es mit dem Bus weiter nach Zornheim, zum Weingut Keßler. Nach einem Sektempfang und einer kleinen Ansprache des Inhabers machten sich die Teilnehmer bei bestem Wetter auf zur „Hiwweltour“ über den Zornheimer Berg. Wieder im Weingut angekommen, wartete ein Rheinhessisches Buffet und eine Weinverköstigung auf die Wanderer. Bei guter Stimmung ging es dann gegen 22.00 Uhr zurück nach Nieder-Kainsbach.