Herzlichen Glückwunsch: Jochen Sterz wird 60

Anfang März 2019 feierte unser langjähriges Vorstandsmitglied Jochen Sterz (2.v.l.) seinen 60. Geburtstag, wozu ihm Vertreter der SG sehr herzlich gratulierten.

Jochen Sterz spielte seit 1979 für die SG Fußball, zunächst als Torwart und dann als Mittelstürmer in der 1. Mannschaft. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn gehörte er den Alten Herren an. Er erzielte in 599 Pflichtspielen insgesamt 191 Tore und belegt aktuell den zweiten Platz in der ewigen Torschützenliste.
In seiner Zeit als Leiter der Fußballabteilung von 1990 bis 2008, gelang erstmals in der Vereinsgeschichte der Aufstieg in die A-Klasse des Odenwaldkreises. Im März 2008 wurde er dann in das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt, das er jedoch bereits Mitte 2009 aus persönlichen Gründen wieder abgab.

Jochen Sterz prägte mit seinem langjährigen und beispiellosen Engagement das Vereinsgeschehen in jeder Hinsicht. Neben anderen Auszeichnungen erhielt er 2010 für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der SG mit der Medaille in Gold, die höchste Auszeichnung der Gemeinde Brensbach.

Das Bild zeigt Jochen Sterz (2.v.l.) mit den Vorstandsmitgliedern Hans Schöps (li.), Jürgen Abraham (2.v.r.) und Reinhard Lannert (re.).