Archiv der Kategorie: Statistiken

Statistik Saison 2016/2017

Die erste Mannschaft belegte mit 53 Punkten den sechsten Tabellenplatz in der A-Liga Odenwald. Bei 30 ausgetragenen Partien wurden 17 Spiele gewonnen, zwei Spiele endeten unentschieden und 11 Spiele wurden verloren.
Bei 24 ausgetragenen Partien erreichte die zweite Mannschaft mit 34 Punkten in der C-Liga Odenwald ebenfalls einen guten sechsten Tabellenplatz. 10 Spiele wurden gewonnen, vier Spiele endeten unentschieden und 10 Spiele gingen verloren.

Statistik Saison 2014/2015

Beide Mannschaften erreichen in der abgelaufenen Saison 2014/2015 einen Tabellenplatz im oberen Mittelfeld der jeweiligen Spielklasse. Basis für diesen Erfolg ist ein stabiler Kader aus talentierten jungen Spielern.

Die erste Mannschaft startete mit wechselhaften Leistungen in die Saison und rutschte zum Ende der Hinrunde sogar auf die hinteren Tabellenränge ab, stabilisierte sich jedoch im Laufe der Rückrunde und konnte schließlich den sechsten Tabellenplatz in der A-Liga Odenwald erreichen. Bei 30 ausgetragenen Partien wurden 15 Spiele gewonnen, drei Spiele endeten unentschieden und 12 Spiele wurden leider verloren. Die Mannschaft erreichte 47 Punkte bei einem Torverhältnis von 76:59.

Nach Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Saison entwickelte sich die zweite Mannschaft positiv und stand kurzzeitig sogar auf einem Aufstiegsplatz in der C-Liga Odenwald. Zum Saisonende fehlte jedoch die nötige Konstanz, so dass die zweite Mannschaft – wie schon in der vergangenen Saison – einen guten siebten Tabellenplatz belegte. Bei 28 ausgetragenen Partien wurden 12 Spiele gewonnen, sieben Spiele endeten unentschieden und neun Spiele gingen verloren.

Foto: Rainer Sturm / pixelio

Statistik Saison 2013/2014

Nach dem Aufstieg beider Seniorenmannschaften in der Saison 2012/2013 war der Erhalt der jeweiligen Spielklasse erklärtes Ziel für die Saison 2013/2014. Mittelfristig wollten die Mannschaften in der jeweiligen Spielklasse Mittelfeldplätze in der Tabelle anstreben. Dieses Ziel wurde nun schon in dieser Saison erreicht.
Grundlage dieses Erfolgs bildete ein Kader bestehend aus 45 hochmotivierten Spielern, die sich ausnahmslos an das ungeschriebene Gesetz der SG halten: Alle spielen für die Ehre, kein einziger Spieler erhält einen finanziellen Ausgleich.

Die erste Mannschaft belegte mit 53 Punkten einen überraschend guten vierten Tabellenplatz in der A-Liga Odenwald. Bei 30 ausgetragenen Partien wurden 16 Spiele gewonnen, sechs Spiele endeten unentschieden und acht Spiele wurden verloren.

Bei 28 ausgetragenen Partien erreichte die zweite Mannschaft mit 42 Punkten in der C-Liga Odenwald ebenfalls einen ausgesprochen guten siebten Tabellenplatz. 13 Spiele wurden gewonnen, drei Spiele endeten unentschieden und 12 Spiele gingen verloren.

Statistik Saison 2012/2013

Mit dem Aufstieg beider Seniorenmannschaften in die nächst höhere Spielklasse vollendete die SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. die bis dahin sportlich erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte.

Die erste Mannschaft belegte mit 76 Punkten einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der B-Liga Odenwald und stieg direkt in die Kreisliga A auf. Bei 30 ausgetragenen Partien wurden 25 Spiele gewonnen, zwei Spiele endeten unentschieden und nur drei Spiele wurden verloren. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenersten aber 12 Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten holte sich die Mannschaft die Vizemeisterschaft.

Die zweite Mannschaft wurde mit 79 Punkten sogar Meister der Kreisliga D und spielt in der kommenden Saison in der C-Liga Odenwald. Bei 32 ausgetragenen Partien wurden ebenfalls 25 Spiele gewonnen, vier Spiele endeten unentschieden und nur drei Spiele gingen verloren. Am Ende holte unsere 1B mit sieben Punkten Vorsprung den Meistertitel.