SG kassiert herbe 1:4 Niederlage

Nach dem 5:0 Sieg über Hainstadt empfing unsere erste Mannschaft bereits am Mittwochabend den TSV Günterfürst. In der temporeichen Partie kämpfte unser Team aufopferungsvoll und gab alles, jedoch war Günterfürst an diesem Abend einfach einen Tick effektiver.

In der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld und ohne zwingende Torchancen für beide Mannschaften ab. Die SG versuchte es immer wieder spielerisch, blieb aber oft an der gut stehenden Abwehrreihe der Gäste hängen. Der Ball wurde auf dem regennassen und schwer zu bespielenden Rasen häufig ungenau gespielt, so dass wir uns lediglich drei gute Chancen erarbeiten konnten. Die Gäste versuchten das Spiel immer wieder schnell und mit langen Bällen zu öffnen, blieben aber auch hier an unserer gut sortierten Defensive hängen. Lediglich bei Standards waren die Günterfürster stets gefährlich und auch erfolgreich, so dass sie zur Pause mit 2:0 führten.

Im zweiten Abschnitt verlagerten wir das Spiel mehr in die Hälfte des Gegners und so dauerte es auch nicht lange, bis wir die ersten Chancen erspielen konnten. Zunächst ging ein Kopfball in der 48. Minute knapp am Tor vorbei und dann wurden drei gute Einschussmöglichkeiten geblockt. Doch dann wurde Jannis Kepper in der 62. Minute auf der rechten Seite freigespielt und seine Hereingabe schob Dominik Neff überlegt zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Vorübergehend hielten wir dem Druck der Gäste, die immer wieder mit Kontern gefährlich vor unser Tor kamen, stand, doch mit zunehmender Spieldauer schwanden unsere Kräfte und unsere Konzentration. Schlussendlich mussten wir noch das dritte und vierte Tor hinnehmen.

Aufstellung: Müller, Gönner, Pfeifer, Milic, Kepper, Daum (Dörsam), Neff, Reubold, Wünsche, Adelberger, Schwind (Didion) sowie Hoffarth und Hofmann.

Schreibe einen Kommentar