Trotz guter Leistung verliert die SG II gegen den TV Fr.-Crumbach II mit 2:1 Toren

Im Derby gegen den Absteiger aus der B-Liga zeigte unsere zweite Mannschaft von Beginn an den Willen drei Punkte mitzunehmen. Jedoch wurde eine tolle Leistung diesmal nicht belohnt.

Nach einer guten und von beiden Seiten intensiv geführten ersten Halbzeit wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Mit etwas mehr Glück hätten wir durchaus mit einer Führung in die Halbzeit gehen können, denn der Schiedsrichter entschied beim Tor von Patrick Haass auf Abseits.

Im zweiten Durchgang geriet die SG durch eine Unachtsamkeit dann mit 0:1 in Rückstand, nachdem unser Team drei entscheidende Zweikämpfe in Folge verloren hatte. Die SG spielte trotz Rückstand weiter nach vorne und hatte durch Roman Eying – nach schönem Querpass von Patrick Haass – die Chance zum Ausgleich. Eying scheiterte mit seiner Direktabnahme allerdings am Pfosten. Michael Matthes erzielte dann in 65. Spielminute den Ausgleichstreffer per Kopf, nach schönem Freistoß von Florian Jöckel. Nach einer weiteren Großchance der SG konterte die Heimmannschaft uns allerdings aus und ging mit 2:1 in Führung. Auch nach diesem erneuten Rückschlag steckte unser Team nicht auf und warf alles nach vorne. Die stark spielenden Roman Eying und Michi Matthes scheiterten jedoch abermals am Querbalken und Florian Jöckel scheiterte mit einem satten Schuss am gut parierenden Keeper der Gastgeber. Zu guter Letzt übersah der Schiedsrichter dann ein doppeltes Handspiel des Heimteams und entschied zum Ärger der SG nicht auf Strafstoß.

Aufstellung: Hofmann, Lannert, Loick, Matthes, Hübner, Nill (Stolper), Eying, Haass, Stiebitz, Jöckel und Wanning (Rübel) sowie Heiland und Guthier.

Schreibe einen Kommentar