SG spielt gegen Türk Breuberg gut, aber wieder nur 2:2

Am dritten Spieltag lässt die SG aufgrund der besseren Spielanteile und der vielen, gut herausgespielten Chancen zwei Punkte in Breuberg liegen.

Wir gingen mit viel Druck in das Spiel und kontrollierten von Beginn an die Partie, gerieten dennoch gleich in der dritten Minute aus stark abseitsverdächtiger Position mit 0:1 in Rückstand. Wir ließen uns jedoch nicht beirren und konnten im Verlauf der ersten Halbzeit vier hochkarätige Chancen herausspielen. In der 29. Minute führte dann eine Ecke von Marcel Wünsche, die Martin Didion ins Tor lenkte, zum hochverdienten Ausgleich.

Im zweiten Durchgang standen wir ebenfalls gut sortiert und erspielten uns mit Druck über die schnellen Außen, Marcel Wünsche und Jannis Kepper, gute Chancen, doch fehlte immer der entscheidende Pass zum Erfolg. In der 53. Minute gelangte der Ball aber in den 16er und Björn Kabel spielte den entscheidenden Querpass auf Marcel Wünsche, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Jetzt erhöhte Türk Breuberg den Druck, so dass sich für uns viel Platz zum Kontern bot. Wir erspielten uns noch fünf weitere, zwingende Chancen, ohne dass uns jedoch ein Tor gelang. Die Breuberger versuchten immer wieder mit hohen Bällen aus dem Mittelfeld zum Erfolg zu kommen. Jedoch stand unsere Abwehr gut und kam nur einmal in Bedrängnis, als wir in einer Vorwärtsbewegung den Ball verschenkten und ein gegnerischer Stürmer frei über unser Tor schoss. In der 90. Minute kam Türk Breuberg dann doch noch zum Ausgleich, als ein Freistoß aus dem Mittelfeld unglücklich und unhaltbar für Nico Müller ins Tor verlängert wurde.

Aufstellung: Müller, Gönner, Milic, Hoffarth (Reubold), De Meo, Kepper (Sadiqi), Neff, Wünsche, Adelberger, Kabel, Didion (Jovanovic).

Schreibe einen Kommentar