SG erreicht nur mühsam ein Remis gegen den FSV Erbach

Zum Saisonstart am 13. August 2017 gingen wir mit hohen Erwartungen in das Spiel gegen den FSV, doch schnell wurde klar, dass uns ein schweres Spiel gegen einen aggressiven und in der Defensive gut aufgestellten Gegner bevorstehen würde.

Wir agierten in der Defensive gut organisiert aber mit wenig Durchschlagskraft nach vorne und mit zu vielen Fehlern im Aufbauspiel. In der 13. Minute führte dann der erste sehenswerte Angriff über die linke Seite zum 1:0. Simon Adelberger konnte nach einer scharfen Hereingabe von Marcel Wünsche vollstrecken. Kurze Zeit später hätte Martin Didion auf 2:0 erhöhen können, doch sein Schuss wurde in letzter Sekunde abgeblockt.

Das Hauptgeschehen der zweiten Hälfte spielte sich, bei ausgeglichenem Ballbesitz, im Mittelfeld ab, mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit der Gäste vereitelte Marian Reubold in letzter Sekunde. Auch auf unserer Seite scheiterte der eingewechselte Jannis Kepper nach guter Vorarbeit von Björn Kabel am Gästekeeper. In der 82. Minute führte dann ein Fehler im Spiellaufbau am eigenem 16er zum nicht unverdienten Ausgleich.

Aufstellung: Müller, Gönner, Pfeifer, Milic, De Meo, Neff, Reubold (Jovanovic), Wünsche (Didion), Adelberger, Kabel, Didion (Kepper). Bank: Hoffarth.

Schreibe einen Kommentar