SG II – KSG Rai-Breitenbach II 1:3 (1:0)

Nach dem überraschenden Punktgewinn vom vorherigen Spieltag in Hetzbach, wollte die SG im Heimspiel gegen die Gäste aus Rai-Breitenbach unbedingt nachlegen. Jedoch stand schon vor dem Spiel fest, dass dies nicht einfach werden würde, denn der Gegner konnte zwei Spieler aus der ersten Mannschaft einsetzen. Die SG ließ sich davon aber nicht beeindrucken und wollte trotz allem auf Sieg spielen.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel. Bereits nach vier Spielminuten musste das Trainerduo Walz/Daum verletzungsbedingt wechseln und wieder einmal die Abwehr umbauen. In der 26. Spielminute hatte der stark spielende Marco Hoffarth per Kopf die Chance, die Führung zu erzielen, verfehlte das Tor aber knapp. Wenige Minuten später machte er es dann besser: Nach einem scharf getretenen Eckball von Florian Jöckel war er zur Stelle und konnte per Kopf die 1:0 Führung erzielen. Kurz vor der Halbzeit eröffnete sich dann eine große Chance für die SG, als nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr der Gäste Giuliano De Meo völlig alleine vor dem Gehäuse der Gäste auftauchte. Allerdings schob er den Ball wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Nach der Halbzeit machten die Gäste Druck, um den Ausgleich zu erreichen. Innerhalb von 90 Sekunden gelang es ihnen, mit einem Doppelschlag das Spiel zu drehen und mit 1:2 in Führung zu gehen. Die SG probierte viel, erholte sich von diesem Schock allerdings nicht und kam nur noch selten zu gefährlichen Angriffen. In der 72. Spielminute musste das Heimteam dann den Treffer zum 1:3 Endstand hinnehmen. Florian Jöckel scheiterte schließlich in der 80. Spielminute mit einem Distanzschuss aus 25 Metern, der vom Querbalken abprallte.

Für die SG spielten Felix Wanning, Rene Lannert, Daniel Loick (Christian Kocka), Sebastian Stolper, Christian Neff, Frederick Lange, Marco Hoffarth, Patrick Haass (Martin Weber), Giuliano De Meo, Florian Jöckel (Maurice Podzimek) und Farid Sadiqi. Weiterhin im Kader: Stefan Heiland.

Schreibe einen Kommentar