SG – TSV Höchst II 2:1 (0:0)

Durch die Abwesenheit einiger Spieler musste unser Team erneut umgebaut werden. Die SG agierte jedoch spielbestimmend und arbeitete viel und wurde dafür belohnt. In einem intensiv geführten A-Liga-Spiel gelang unserer Mannschaft mit einem Treffer in der letzten Spielminute der Sieg.

Nach der bitteren Niederlage in Finkenbach am letzten Sonntag wollte unser Team um Trainer Dominik Silhanek unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurück. Aufgrund der Abwesenheit von Dominik Neff, Volker Matthes und Marco Hoffarth sowie den krankheitsbedingten Ausfällen von Stefen Klinger und Marcel Wünsche musste das Team wieder einmal umgebaut werden. Dafür kehrten die in der Woche vorher angeschlagenen Martin Didion und Giuliano Daum zurück. Zudem durfte „Rückkehrer“ Danjiel Milic endlich wieder für die SG auflaufen.

Wie erwartet entwickelte sich von Anfang an ein intensives A-Liga-Spiel. Die SG agierte spielbestimmend und arbeitete viel. Aus dem Zentrum heraus setzte die SG immer wieder die schnellen Außen, Jannis Kepper und Giuliano De Meo in Szene, aber der finale Pass am Ende gelang nicht. So konnte sich Björn Kabel erst nach Beginn der zweiten Halbzeit auf der rechten Seite mit einer sehenswerten Einzelleistung durchsetzen. Er bediente den völlig allein gelassenen De Meo mustergültig, der nur noch ins leere Tor zum 1:0 einschieben musste.

Kurz vor Schluss schlug dann der TSV eiskalt zu, spielte einen seiner Angriffe zu Ende und glich in der 87. Minute zum 1:1 aus. Die SG warf daraufhin noch einmal alles nach vorne und wurde belohnt. Chris Schwind setzte sich in der letzten Minute auf der linken Seite durch und flankte auf den mit aufgerückten Michael Matthes, der per Kopf den 2:1 Siegtreffer erzielte.

Für die SG spielte Patrick Hofmann, Michael Matthes, André Pfeifer, Simon Adelberger, Danjiel Milic, Christopher Schwind, Jannis Kepper, Giuliano De Meo, Giuliano Daum, Bkörn Kabel (C), Martin Didion, Sasa Jovanovic, Patrick Haass und Benjamin Walz.

Schreibe einen Kommentar