Angelo Reeg erhält Verdienstmedaille der Gemeinde Brensbach

Seit seinem Beitritt zur SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. 1995 ist das außerordentliche Engagement von Angelo Reeg (Bildmitte) für den Verein durch großen Fleiß, absolute Loyalität, unerschütterliche Beharrlichkeit und außergewöhnliche Zuverlässigkeit geprägt. Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung wurde Angelo Reeg nun beim feierlichen Neujahrsempfang der Kommune von Bürgermeister Rainer Müller (rechts) und Gemeindevertretervorsteher Karlheinz Fornof (links) mit der Verdienstmedaille der Gemeinde Brensbach in Bronze ausgezeichnet.

Der Fußballspieler Angelo Reeg absolvierte insgesamt 379 Partien im Seniorenbereich und erzielte dabei drei Tore. Unter Trainer Drago Cutura war er Stammspieler in der 1. Mannschaft und Mitglied der B-Liga-Mannschaft, die in der Saison 2000/2001 die Meisterschaft errang. Weitere Einsätze in der ersten sowie später hauptsächlich in der zweiten Mannschaft folgten. Heute spielt er aktiv bei den Alten Herren und stellt sich bei Personalnot in der zweiten Mannschaft noch immer jederzeit und uneigennützig zur Verfügung, als Feldspieler oder auch als Torwart.

Der Trainer Angelo Reeg coacht seit vielen Jahren erfolgreich Jugendmannschaften, wobei er mit der nötigen Sensibilität Kinder und Jugendliche immer wieder motiviert und sie zu fairen Sportlern ausbildet. Zeitweise betreute er als alleiniger Verantwortlicher die Kainsbacher Jugendarbeit, die ohne ihn vermutlich nicht mehr existieren würde und jetzt durch sein Engagement neuen Aufschwung erlebt. Dabei steht er bei Wind und Wetter an der Seitenlinie und legte über viele Jahre die Strecke zur Arbeitsstätte und zu den Sportplätzen mit dem Fahrrad zurück.
Neben Beruf und Training findet er darüber hinaus die Zeit, um für Kinder und Jugendliche Grillfeste, Weihnachtsfeiern oder schlichtweg Fahrgemeinschaften oder die Teilnahme bei Kerbumzügen zu organisieren.

Der Schreiber Angelo Reeg informiert überdies seit Jahren mit prägnanten Berichten über die Spiele der Alten Herren sowie der Jugendabteilung, die auf der Internetseite des Vereins sowie in den sozialen Medien veröffentlicht und gerne gelesen werden. Die Homepage der SG kann insbesondere durch seine vielfältige Berichterstattung über viele Ereignisse rund um den Verein informieren.
Für Angelo Reeg ist es eine Selbstverständlichkeit, bei allen Vereinsveranstaltungen und Arbeitseinsätzen mitzuarbeiten. Er betreut zudem fußballbegeisterte Damen in separaten Trainingseinheiten auf dem Sportplatz und ist Mitglied beim Männerballett.

Mit seinem außerordentlichen Engagement ist er ein sehr wertvoller Baustein im Gesamtgebilde des Kainsbacher Fußballvereins. Die SG, die Angelo Reeg sehr viel zu verdanken hat, gratuliert sehr herzlich zu dieser besonderen Ehrung.

Schreibe einen Kommentar