Rückblick auf das Jahr 2008 aus Sicht der D11-Juniorenmannschaft

Qualifikation
Auswärts musste die D11-Mannschaft der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach/Hummetroth zweimal antreten und leider wurden beide Spiele verloren, in Günterfürst mit 7:3 und in Reichelsheim mit 4:0 Toren. Dagegen konnten wir uns in beiden Begegnungen auf heimischem Platz in Hummetroth gegen Zell mit 7:4 und gegen Rimhorn/Breitenbrunn mit 6:3 Toren durchsetzen. Mit einem Torverhältnis von 16:18 Toren und einem Punktekonto von sechs Zählern belegten wir in der Qualifikationsgruppe hinter Günterfürst und Reichelsheim nur den dritten Tabellenplatz und spielen nun in der Kreisklasse 2. In dieser Klasse spielten wir in der ersten Begegnung auswärts in Zell und verloren mit 4:3 Toren. Auch das zweite Spiel zuhause wurde mit 4:1 verloren. Die dritte Begegnung sollte beim SV Beerfelden stattfinden, wurde aber wegen zu vieler kranker Spieler unserer Mannschaft abgesagt. Unserem Wunsch, das Spiel zu verlegen wurde leider nicht entsprochen, so dass unsere Spieler doppelt bestraft und das Spiel mit 3:0 für den Gegner gewertet wurde. Somit belegten wir hinter Michelstadt nur den sechsten Platz mit 0 Punkten und 4:11 Toren.

Pokalwettbewerb
Im Pokal konnten wir in der ersten Runde den SV Lützel-Wiebelsbach mit 2:1 Toren besiegen und dann im Achtelfinale die Mannschaft des FSV Erbach mit 6:4 bezwingen. Allerdings mussten wir uns dann im Viertelfinale bei der JSG Günterfürst/Hetzbach mit 7:0 geschlagen geben.

Hallenkreismeisterschaft 2008/2009
In der Vorrunde konnten wir eine Partie gewinnen, mussten uns zweimal geschlagen geben und konnten zwei Teilerfolge verbuchen. Nach der Vorrunde belegten wir den fünften Platz. In der Rückrunde konnten wir viermal die volle Punktzahl erreichen und mussten uns nur einmal mit einem Unentschieden zufrieden geben. Zum Abschluss beider Turniertage befinden wir uns nun mit 18 Punkten und 15:7 Toren auf dem ersten Platz in der Gruppe und werden damit im nächsten Jahr in der Zwischenrunde dabei sein.

Außerdem nahmen wir an den Kerbzügen in Nieder-Kainsbach sowie in Brensbach als Fußtruppe teil. Unsere Weihnachtsfeier mit Abschlussspiel und anschließendem Pizzaessen fand im Partyraum von Lothar Beilstein statt. Insgesamt kamen 22 Spieler in unserer D11-Jugendmannschaft zum Einsatz.

Schreibe einen Kommentar