Grillfest mit Oldtimer-Spektakel am 1. Mai 2008

Am 1. Mai veranstalteten die „Alten Herren“ der SG Nieder-Kainsbach/ Affhöllerbach e.V. ihren zweiten Oldtimertreff, verbunden mit dem traditionellen Grillfest, auf dem Sportplatzgelände in Nieder-Kainsbach. Zahlreiche Besucher und Schaulustige folgten der Einladung und bewunderten die über 110 Fahrzeuge und Schmuckstücke, vom Motorrad bis zum Unimog. Obwohl es ab Mittag ein paar Mal kurzfristig regnete, ließen es sich die Besucher nicht nehmen, die verschiedenen Grill- und Kuchenangebote auf das äußerste zu strapazieren. Die Kuchen und Torten waren wieder so gut, dass sie die eigentliche Kaffeezeit nicht überlebten. Den kurzen Schauern trotzte auch die Langen-Brombacher Blaskapelle, die mit Musik und witzigen Gags die Stimmung hochhielt. Nachmittags verbesserte sich das Wetter und auch die erstmalig am Platz geräucherten Forellen wurden genossen.
Ein Dank gebührt den vielen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Ebenfalls Dank aber auch unseren Kuchen- und Tortenspenderinnen und unseren Lieferanten für Fleisch und Brötchen. Wie jedes Jahr kommt der Erlös dem Gesamtverein zu gute.
Die weiteste Anreise hatten übrigens Besucher aus Nürnberg, die unbedingt das Spektakel in Kainsbach miterleben wollten und überrascht waren, was hier abging!

Da der Zuspruch dieser Veranstaltung wieder sehr groß war, werden wir sie natürlich am 1. Mai 2009 fortsetzen, verbessern und erweitern. Auch die Blaskapelle aus Langen-Brombach hat ihr Kommen zugesichert.

Schreibe einen Kommentar