Robert Schwarzkamp verlässt nach fünf Jahren die SG

Während der Saisonabschlussfeier Anfang Juni verabschiedete die SG Erfolgs-Trainer Robert Schwarzkamp und drei weitere Spieler. Robert Schwarzkamp übergab die Mannschaften und seine Schlüssel zum Zeichen des besten Einvernehmens an seinen Nachfolger Dominik Silhanek, der ebenfalls bei der Feier zugegen war.

Robert Schwarzkamp übernahm unsere beiden Mannschaften Mitte 2011 als Spielertrainer und führte sie bereits in der ersten Saison 2011/2012 auf vordere Plätze in der jeweiligen Spielklasse. Die erste Mannschaft belegte zum Saisonende den dritten Platz in der B-Liga und die zweite Mannschaft erreichte einen guten vierten Platz in der D-Liga. Mit seiner Erfahrung und seinem Können als Spieler und Trainer sowie seinem entschlossenen Auftreten fand er einen besonderen Zugang zu der Mannschaft. Mit dem daraus resultierenden Motivationsschub erfolgte bereits in der darauffolgenden Runde 2012/2013 der Durchbruch von beiden Teams. Die erste Mannschaft wurde Vizemeister in der B-Liga und stieg somit direkt in A-Liga auf. Die zweite Mannschaft konnte sich sogar die Meisterschaft in der D-Liga sichern und stieg in die C-Liga auf. Beide Mannschaften halten sich seitdem im Mittelfeld ihrer jeweiligen Spielklasse.

Die SG verdankt Robert Schwarzkamp viel, denn zu keiner Zeit war unser Verein in sportlicher Hinsicht erfolgreicher. Er engagierte sich zudem in besonderer Weise für den Gesamtverein, half bei Veranstaltungen sowie bei verschiedenen Baumaßnahmen mit und initiierte die Renovierung von Gaststätte und Veranstaltungsraum, die er dann zusammen mit Spielern durchführte. Impulse gab er auch dem Vereinsvorstand und zeigte mit seiner zupackenden Art neue Wege auf. Er ist unter anderem Initiator der neu eingeführten Vereinszeitschrift „SG News“. In den zurückliegenden fünf Jahren machte Robert Schwarzkamp 77 Spiele und erzielte 45 Tore für die SG, hauptsächlich in den ersten zwei Jahren seiner Trainertätigkeit in der B-Liga. Danach half er gelegentlich in der zweiten Mannschaft und auch bei den Alten Herren aus.

Neben Trainer Robert Schwarzkamp wurden Klaus Ehrhard, Danijel Milic und Patrick Hofmann verabschiedet. Klaus Ehrhard spielt zukünftig für unsere Alten Herren, Danijel Milic wechselt nach Auerbach und Patrick Hofmann ging bereits im Winter zum SV Winterkasten.

Der Vorstand bedankt sich im Namen des gesamten Vereins bei allen vier Personen für ihr Engagement sehr herzlich und wünscht ihnen für die Zukunft das Allerbeste.

Schreibe einen Kommentar