Junge Flüchtlinge trainieren mit den Senioren

Unbegleitete jugendliche Flüchtlinge aus dem Asylantenheim in Affhöllerbach nahmen am vergangenen Freitag erstmals am Training der Seniorenmannschaften teil.

Vorstand und Spieler der SG hatten sich bereiterklärt, bei der Integration von unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen mitzuhelfen. Nach Abstimmungsgesprächen mit Verantwortlichen der Gemeinde Brensbach und der Flüchtlingsunterkunft Affhöllerbach konnten nun einige jugendliche Flüchtlinge am Training der Senioren teilnehmen. Da die fußballbegeisterten Jungs offensichtlich mit großer Freude dabei waren, sehen wir der weiteren Entwicklung gespannt entgegen und wollen versuchen, die Jugendlichen in unsere Gemeinschaft zu integrieren.

Durch die Initiative von unserem Vorstandsmitglied Michael Scholl und dessen Ehefrau Cora Gross-Scholl konnten zudem an die im Asylantenheim untergebrachten jugendlichen Flüchtlinge eine ansehnliche Anzahl von Fußballaccessoires übergeben werden. Ganz besonders sind das Engagement und die Spendenbereitschaft der Spieler der Seniorenmannschaften hervorzuheben, die vor allem Fußballschuhe, Sporttaschen, T-Shirts, Handtücher und sonstiges Sportzubehör spendeten.

Foto: Dieter Schütz / pixelio

Schreibe einen Kommentar