Im Trainingslager bereitet sich die SG auf die kommende Saison vor

Zur Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 bestritt die Mannschaft ein Trainingsprogramm mit einem dreitägigen Fußballcamp in Hüttenfeld sowie einigen Spielen gegen Mannschaften von befreundeten Vereinen.

Am Donnerstag, den 23. Juli 2015 bezogen die beiden Trainer Robert Schwarzkamp und Benjamin Walz abends mit etwa zwanzig SG-Kicker das Forstlandheim in Hüttenfeld. Nachdem weitere Spieler am Freitag eingetroffen waren, konnte das Trainerteam dann mit 27 Mann arbeiten. Auf dem Trainingsprogramm standen täglich drei Einheiten, um an Ausdauer, Technik und Spielsystem zu feilen. Der Tag begann um 7.15 Uhr mit einem fünf km langen Waldlauf, gefolgt von einem sehr guten Frühstück. Anschließend ging es zum Trainingsgelände in Lampertheim, wo das Team auf Kunstrasen perfekte Bedingungen vorfand. Nach der Mittagseinheit besuchten die Jungs dann geschlossen das Lampertheimer Schwimmbad, um sich abzukühlen.

Nach vorherrschender Meinung erlebten die Teilnehmer anstrengende Einheiten und schöne, gemeinsame Stunden, die Kameradschaft und Teamgefüge festigten. Am Sonntagmorgen versammelte sich die Truppe schließlich zur Abschlussbesprechung um Robert Schwarzkamp, der lobende Worte für die Trainingsbeteiligung und den Einsatz jedes einzelnen Spielers fand. Geschlossen fuhr die Mannschaft nach Nieder-Kainsbach zurück, denn es standen noch zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Unsere 1b traf auf B-Ligist GSV Breitenbrunn und konnte trotz schweren Beinen ein sehr gutes 0:0 Unentschieden erreichen. Im Anschluss trat unsere 1a gegen die SG Hammelbach/Scharbach an, die in der B-Liga Bergstraße spielt. Nachdem auch dieses, ebenfalls gute Spiel mit 4:3 Sieg gewonnen wurde, gab es zum Abschluss gegrillte Würstchen.

Schreibe einen Kommentar