Die A-Junioren der JSG Brensbach / Nieder-Kainsbach / Hummetroth verabschieden sich

Mit einer kleinen Feier im Vereinsheim des SSV Brensbach und diesem Bericht verabschiedet sich die A-Junioren-Mannschaft, die sich aus Jugendlichen der Jahrgänge 1996 bis 1998 zusammensetze.

Als Kinder spielten sie in den Bambini-Mannschaften noch gegeneinander. Nachdem jedoch ab 2005 immer mehr Spieler die Mannschaften verließen, entschlossen sich die damaligen Jugendleiter der SSV Brensbach und der SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach, Thomas Kerz und Hans Werner, zur Gründung einer Jugendspielgemeinschaft. Später schloss sich auch der SV Hummetroth der JSG an.
Doch auch danach musste die Mannschaft immer wieder Rückschläge einstecken und die Trainer mussten Ersatz für Spieler finden. Trotz gravierender Personalnot in der B-Jugend-Mannschaft wurde aber von einer weiteren Fusion mit benachbarten Vereinen abgesehen, denn damit wäre das intakte Mannschaftsgefüge zerstört worden. Die Trainer entschlossen sich stattdessen, die eingeschworene Gemeinschaft zu erhalten und die nächsten Spielrunden mit dem vorhandenen Kader anzugehen – im vollen Bewusstsein, damit einen „schweren, steinigen Weg beschreiten zu müssen“, wie Trainer Angelo Reeg formulierte.
In der letzten Saison der A-Junioren musste die Mannschaft besonders häufig auf Spieler verzichten. Oftmals musste die JSG in Unterzahl antreten und auf Spieler aus dem Jahrgang 1999 zurückgreifen. Trotz dieser Personalnot spielte die Mannschaft eine relativ gute Saison und erreichte beispielsweise im ersten Spiel mit nur neun Mann ein 5:5 Unentschieden gegen Sickenhofen. Auch im letzten Spiel konnte Schaafheim mit 1:4 Toren geschlagen werden, obwohl unsere Mannschaft mit nur acht Mann antrat.

Mit diesem Artikel verabschiedet sich aber auch unser Trainer und Berichterstatter Angelo Reeg, der die Heranwachsenden über viele Jahre in vorbildlicher Weise betreute. Neben dieser anspruchsvollen Aufgabe, verfasste er immer wieder Spielberichte, die Einblick in das Geschehen rund um die A-Junioren gaben.

Der Vorstand der SG bedankt sich bei den jungen Spielern, den Trainern und den Betreuern für das jahrelange Engagement und wünscht ihnen für die Zukunft das Allerbeste.

Das Bild zeigt die A-Junioren der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach/Hummetroth am 27. Juni 2015.
Hinten v.l. Christian Neuberger, Simon Schaffnit, Lukas Kaffenberger, Trainer Harald Heldmann, Lukas Orth, Trainer Thomas Gunkel, Jonas Hildebrand, Jonas Hornung, Tim Friedrich, Fabio Capone und Trainer Angelo Reeg. Vorne v.l. Adrian Krämer, Tobias Heldmann, Sascha Schantz, Tim Trautmann, Justin Vaupel und Marco De Micco. Es fehlen Andre Speier, Sebastian Stolper, Dominik Greubel, Lukas Willmeroth und Nikolas Tsilivarakos.

Schreibe einen Kommentar