SG erringt zweiten Platz beim Reichenberg-Cup

Beim Hallenturnier des KSV Reichelsheim konnte sich unser Team wie bereits im Vorjahr den zweiten Platz in einem Teilnehmerfeld von acht Teams sichern.

In der Gruppe B trafen wir zunächst auf den Ligarivalen aus Steinbach. Mit einer dominanten Spielweise konnten wir vorübergehend eine 2:0 Führung erspielen, jedoch brachten zwei Distanzschüsse der TSG kurz vor Schluss den Ausgleich. Als Torschützen zeichneten sich Jannis Kepper und Kevin Scriba aus. Mit dem Schlusspfiff erzielte Andre Pfeifer den 3:2 Siegtreffer und sorgte damit für einen gelungenen Turnierauftakt.

Im zweiten Gruppenspiel bezwang unsere Mannschaft das Team von der FT Oberrad deutlich mit 6:0. Die Tore erzielten Lukas Dörsam, Andre Pfeifer, Kevin Scriba, Danjiel Milic (2) und Giuliano De Meo. Der Halbfinaleinzug war damit gesichert.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den Rivalen vom TV Fränkisch-Crumbach um den Gruppensieg. In dem sehr fair geführtem Derby zeigte unser Team eine beherzte Leistung und gewann sehr deutlich mit 5:0 Toren. In die Torschützenliste trugen sich Kevin Scriba (2), Jannis Kepper, Giuliano De Meo und Lukas Dörsam ein.

Somit standen wir im Halbfinale und trafen dort auf den Zweiten der Gruppe A, den SV Groß-Bieberau. Auch in diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft eine souveräne Leistung und erspielte sich viele Torchancen. Marian Reubold und Giuliano De Meo brachten unser Team mit 2:0 in Führung, eine Unaufmerksamkeit führte jedoch zum 2:1 Anschlusstreffer. Allerdings blieb es bis zum Schluss bei der Führung der SG und so standen wir wie schon im Vorjahr im Finale.

Dort trafen wir auf einen sehr agilen und spielstarken Gegner aus Finkenbach. Die ersten beiden Chancen hatten wir durch Kevin Scriba und Jannis Kepper, aber beide scheiterten am starken Keeper des FC. Binnen drei Minuten mussten wir dann drei Treffer hinnehmen. Wir riskierten nun mehr, spielten noch offensiver und kassierten durch einen Konter sogar das 0:4. Unser Team gab sich jedoch nicht geschlagen und kam durch Giuliano De Meo und Kevin Scriba auf 2:4 heran. Das 2:5 bedeutete allerdings die Entscheidung und hatte auch bis zum Schluss bestand.

Die SG spielte mit Patrick Hofmann, Marian Reubold, Andre Pfeifer, Jannis Kepper, Kevin Scriba, Danijel Milic, Lukas Dörsam, Giuliano De Meo und Jeremy Reubold.

Schreibe einen Kommentar