JSG – TSG Steinbach 3:2

Das A-Junioren-Team der JSG Brensbach/Nieder-Kainsbach/Hummetroth schlägt die Mannschaft der TSG Steinbach erneut mit 3:2 Toren und geht als Tabellendritter in die Winterpause.

Im letzten Spiel des Jahres traf unsere JSG auf die TSG Steinbach, die wir bereits in der Qualifikation mit 3:2 Toren geschlagen hatten. Die Gäste waren spielerisch gut aufgestellt, jedoch hielten auch wir gut dagegen und so blieben große Chancen zunächst auf beiden Seiten aus. Erst in der 22. Spielminute konnte Christian Neuberger mit einem platziert getretenen Distanzschuss ins untere Tor-Eck die 1:0 Führung herstellen. Die TSG hatte allerdings sofort die passende Antwort und kam ebenfalls mit dem ersten Torschuss zum Erfolg, so dass wir mit dem 1:1 in die Pause gingen.

Mit einer starken Einzelaktion erzielte wiederum Christian Neuberger in der 55. Minute die 2:1 Führung für die JSG. Kurz darauf hätte es einen Strafstoß geben müssen, als Justin Vaupel im Strafraum gehalten wurde. Der Verstoß wurde jedoch nicht geahndet und im direkten Gegenstoß erzielte die TSG den Ausgleich zum 2:2. Dieser Treffer hätte eigentlich nicht zählen dürfen, da hier wohl mit der Hand nachgeholfen wurde. Unser Team verstärkte nun den Druck nach vorne und so konnte Nikolas Tsilivarakos nur mit einem groben Foul, begangen vom Gästekeeper, gestoppt werden. Unverständlicherweise blieb auch hier der Pfiff des Schiedsrichters aus. Die 88. Minute brachte schließlich die Entscheidung, als Jonas Hornung den Ball an der Mittellinie aufnahm, mit einem läuferischen Kraftakt die komplette Mannschaft der TSG überlief und dann mit dem linken Fuß den Torhüter zum 3:2 Siegtreffer überwand.

Für die JSG spielte Tobias Heldmann (Tor), Sebastian Stolper, Justin Vaupel, Nikolas Tsilivarakos, Lukas Orth, Jonas Hillebrand, Christian Neuberger, Jonas Hornung, Adrian Krämer, Dominik Greubel, Sascha Schantz und Lukas Kaffenberger. Trainer: Harald Heldmann und Angelo Reeg.

Schreibe einen Kommentar