Werner Schollenberger spielt auch mit 75 noch aktiv Fußball

Unser langjähriges Mitglied Werner Schollenberger (Bildmitte) feierte kürzlich seinen 75. Geburtstag und denkt nicht daran, seine aktive Karriere bei den Alten Herren zu beenden.

Unser AH-Spieler Werner Schollenberger feierte bei bester Gesundheit und körperlicher wie geistiger Fitness Anfang Dezember seinen 75. Geburtstag. Dazu hatte er die Alten Herren der SG eingeladen, die seiner Einladung auch gerne folgten, denn die Gastgeberqualitäten und das Organisationstalent von Werner sind sprichwörtlich. Vertreter des Vereinsvorstandes hatten sich dem Besuch ebenfalls angeschlossen, um ihm für seine treuen Dienste zu danken und überreichten ihm ein Präsent im Namen aller Mitglieder.

Werner Schollenberger wechselte 1973 vom GSV Gundernhausen zur SG Nieder-Kainsbach/Affhöllerbach e.V. und spielte fortan als Mittelstürmer in der 1. Mannschaft. Bei insgesamt 320 Einsätzen bei Punktspielen erzielte Werner 54 Tore für die SG und wurde mehrmals Torschützenkönig.
Ende der 80er Jahre wechselte er aus Altersgründen nach Fränkisch-Crumbach, da unser Verein zu dieser Zeit noch keine eigene AH-Mannschaft hatte. 2008 kehrte er zu der nun längst etablierten AH-Abteilung der SG zurück und unterstützt trotz seines hohen Alters auch heute noch die Alten Herren aktiv bei Spielen. Selbst mit 75 Jahren lässt er kaum ein Training aus und wurde für seine Disziplin schon häufig geehrt.

Seit einigen Jahren ist Werner Schollenberger überdies Organisator und Streckenführer der Winterwanderung, die die SG traditionell zwischen Weihnachten und Silvester veranstaltet.

Schreibe einen Kommentar