AH SG – AH KSV Reichelsheim 1:1

Die Alten Herren trafen im letzten Spiel für dieses Jahr auf den KSV Reichelsheim. In dem Derby, das nicht viele Torraumszenen zu bieten hatte, trennten sich die Mannschaften mit einem Remis.

Das letzte Spiel der Alten Herren musste aufgrund der widrigen Platzverhältnisse in Nieder-Kainsbach kurzerhand auf den Reichelsheimer Kunstrasenplatz verlegt werden. In der ersten Hälfte der Partie, die von SG-Schiedsrichter Andreas Werner geleitet wurde, hatte der KSV mehr vom Spiel. Unsere Zuordnung stimmte nicht und im Spielaufbau fanden etliche Pässe nicht ihr Ziel. Einen dieser Abspielfehler nutzte der KSV zur 1:0 Führung. Die drückende Überlegenheit zu Beginn der Partie wusste die Heimelf allerdings nicht zu nutzen und so gingen wir mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff stabilisierte sich unser Spiel jedoch. Stephan Ripper und Michael Ritter unterbanden die Angriffe des Gegners nun frühzeitig und setzten dann selbst Akzente nach vorne. Torraumszenen blieben in dieser Begegnung auf beiden Seiten dennoch Mangelware. Erst als kurz vor Abpfiff ein Reichelsheimer Spieler im Strafraum den Ball mit der Hand abwehrte und einen Elfmeter verursachte, gab es Gelegenheit zum Torerfolg. Robert Schwarzkamp nahm dieses Geschenk dankend an und verwandelte sicher zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Die Alten Herren spielten mit Michael Scholl (Tor), Michael Ritter, Thomas Kredel, Holger Baltz, Markus Karg, Simon Bishop, Stephan Ripper, Thomas Götz, Angelo Reeg, Uwe Radl, Hans-Jörg Höpfner, Jochen Schimpf, Helmut Neff, Robert Schwarzkamp und Werner Schollenberger.

Schreibe einen Kommentar